Manchester City schlägt Leeds und verkürzt den Abstand auf Arsenal
Manchester City hat seine Pflichtaufgabe im Titelrennen der Premier League auch ohne den angeschlagenen Torjäger Erling Haaland gelöst.
28.02.2026 | 20:41 Uhr
Die Mannschaft von Pep Guardiola bezwang Aufsteiger Leeds United mit dem deutschen Teammanager Daniel Farke auswärts 1:0 (1:0) und verkürzte den Rückstand auf Spitzenreiter FC Arsenal wieder auf zwei Punkte.
Der Favorit benötigte am Samstagabend eine lange Anlaufzeit, die Anfangsphase gehörte Farkes Team. Doch Angreifer Dominic Calvert-Lewin (4., 17.) konnte gute Gelegenheiten nicht nutzen. Stattdessen traf Haalands Sturmkollege Antoine Semenyo (45.+2) für das stärker werdende City zum Tor des Tages. Manchester ist seit nun neun Pflichtspielen (acht Siege) ungeschlagen.
City bleibt Arsenal auf den Fersen
Mit 59 Punkten bleibt City Arsenal (61) auf den Fersen. Die Gunners sind am Sonntag (17.30 Uhr LIVE bei Sky Sport) im Londoner Derby gegen den FC Chelsea gefordert, haben dann aber ein Spiel mehr als Guardiolas Team absolviert.
Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.