Gündogan jubelt bei City-Comeback - erster Sieg für Füllkrug, Arsenal makellos
25.08.2024 | 08:35 Uhr
Ilkay Gündogan ist zurück - nicht nur bei Manchester City, sondern auch auf dem Platz. Arsenal schlägt Villa.
Ilkay Gündogan hat nur einen Tag nach seiner Rückkehr zu Manchester City sein Comeback in der englischen Premier League gegeben. Der ehemalige Kapitän der deutschen Fußball-Nationalmannschaft wurde im Heimspiel gegen Aufsteiger Ipswich Town in der 71. Minute beim Stand von 3:1 für Jeremy Doku eingewechselt und von den Fans mit stehend dargebrachtem Applaus begrüßt. Der 33-jährige Mittelfeldspieler war erst am Freitag nach nur einem Jahr beim FC Barcelona zum englischen Meister zurückgekehrt.
"Habe mich wieder wie Zuhause gefühlt. Gänsehaut pur. Danke für den herzlichen Empfang", schrieb Gündogan bei X.
Überragender Spieler beim 4:1 (3:1)-Sieg gegen den Neuling war Erling Haaland mit einem Dreierpack. Der Norweger traf zuerst in der 12. Minute per Foulelfmeter sowie in der 16. und zum Abschluss in der 88. Minute. Den vierten Treffer erzielte Kevin De Bruyne (14.), nachdem Man City überraschend in der 7. Minute durch Sammie Szmodics in Rückstand geraten war.
Mit einer indirekten Torbeteiligung von Niclas Füllkrug kam West Ham United zu einem 2:0 (0:0)-Erfolg bei Crystal Palace, das vom früheren Bundesliga-Trainer Oliver Glasner betreut wird. Auswahl-Stürmer Füllkrug, der in der 63. Minute von der Bank kam, sorgte für den nötigen Raum für das 2:0 durch Jarrod Bowen. In der Nachspielzeit ließ der 31-Jährige die Chance für seinen Premieren-Treffer in der Premier League aus.
Der FC Arsenal wahrte wie City seine weiße Weste. Mit Nationalstürmer Kai Havertz in der Startelf gewannen die Gunners ihr Auswärtsspiel bei Aston Villa mit 2:0 (0:0).
Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.