Zum Inhalte wechseln

Magath: FC Bayern holt Meisterschaft auch mit 80 Prozent Leistung

Magath: Bayern wird auch mit 80 Prozent Leistung Meister

Sky Sport

03.03.2021 | 14:27 Uhr

Felix Magath sieht den FC Bayern als klaren Favoriten in der Meisterschaft. Doch er lobt auch RB Leipzig.
Image: Felix Magath sieht den FC Bayern als klaren Favoriten in der Meisterschaft. Doch er lobt auch RB Leipzig. © DPA pa

In den Augen von Felix Magath muss Rekordmeister FC Bayern nicht einmal volle Leistung bringen, um am Ende den Meistertitel zu gewinnen.

Für Felix Magath ist und bleibt der FC Bayern München der absolute Titelfavorit in der Bundesliga. "Die Meisterschaft ist dem FC Bayern nur zu nehmen, wenn er Schwierigkeiten hat. Bringen die Bayern ihre Leistung zu mindestens 80 Prozent, wird der Meister immer Bayern heißen - auch in dieser Saison", sagte er der Mitteldeutschen Zeitung.

Leipzig ist größter Konkurrent

Magath selbst wurde zweimal mit den Bayern (2005 und 2006) sowie einmal mit dem VfL Wolfsburg (2009) deutscher Meister. Sollte der Rekordmeister jedoch schwächeln, sieht Magath die größten Chancen auf die Meisterschaft bei RB Leipzig. "Ich weiß nur nicht, ob sie daran glauben und das wirklich schaffen wollen", sagt der 67-Jährige.

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

RB Leipzigs Trainer Julian Nagelsmann über Titel. (Videolänge: 58 Sekunden)

Leipzig-Trainer Julian Nagelsmann spricht Magath ein großes Lob aus. "Die Leipziger ziehen ihre Spielweise ja völlig unabhängig von dem Personal durch, das auf dem Feld steht. Man weiß schon vorher in etwa, wie das Spiel läuft. Das haben sie seit Jahren verbessert und sind nun tatsächlich den Bayern auf den Fersen und können im Pokal etwas reißen." Ob es im DFB-Pokal zum Titelgewinn für RB Leipzig reicht, wird sich schon heute Abend zeigen. Im Viertelfinale müssen sich die Roten Bullen erst einmal gegen den VfL Wolfsburg durchsetzen (20:30 Uhr live auf Sky).

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Weiterempfehlen: