Lothar Matthäus spricht bei Sky über den Meistergipfel zwischen Leverkusen & Bayern
Laut des Sky Experten haben die Münchner gegen die Werkself noch etwas gutzumachen.
13.02.2025 | 21:43 Uhr
Sky Experte Lothar Matthäus ist der Ansicht, dass die Deutsche Meisterschaft zu "100 Prozent" entschieden ist, wenn der FC Bayern den Meistergipfel am Samstagabend in Leverkusen gewinnt.
In Wolfsburg kann man Punkte liegen lassen. Der VfL ist eine gut organisierte und unbequem zu spielende Mannschaft. Leverkusen hat in der vergangenen Saison in Englischen Wochen auch rotiert, aber trotzdem die Punkte geholt.
JETZT ABSTIMMEN!
Bayer hat acht Punkte Rückstand auf Bayern, weil sie drei Mal einen 2:0-Vorsprung nicht über die Runden gebracht haben. In den beiden Spielen gegen Leipzig (2:3 und 2:2) und gegen Kiel (2:2) haben sie insgesamt sieben Zähler liegengelassen. Wenn sie diese Punkte nicht verloren hätten, wären sie auf Augenhöhe mit Bayern. Jede Mannschaft kann während einer Saison mal einen Sieg aus der Hand geben, aber Leverkusen ist es gleich drei Mal passiert.
Bayern-Sieg wäre ein Ausrufezeichen
Leverkusen muss am Samstag gewinnen, um seine Chance zu wahren. Sollte das Spiel unentschieden enden, wäre die Meisterschaft zu 90 Prozent entschieden. Dann würde Bayern mit acht Punkten Vorsprung in den 23. Spieltag gehen. Bisher ist eine Mannschaft mit einem solchen Vorsprung immer Meister geworden. Zudem haben die Münchner eine um 24 Treffer bessere Tordifferenz.
Bei einem Sieg der Bayern wäre ihnen der Titel zu 100 Prozent sicher. Für die Bayern und ihre Fans wäre es ein Ausrufezeichen, wieder einmal gegen Leverkusen zu gewinnen. Nach der vergangenen Saison und dem Aus im DFB-Pokal haben die Münchner noch etwas gutzumachen.
Mehr zum Autor Lothar Matthäus
Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.