Zum Inhalte wechseln

Ligue 1 News: Marseille bekommt Geisterspiel nach Ausschreitungen

Ausschreitungen gegen PSG: Geisterspiel für Marseille verhängt

Die Fans von Olympique Marseille benehmen sich gegen PSG daneben.
Image: Die Fans von Olympique Marseille benehmen sich gegen PSG daneben.  © DPA pa

Nach den Ausschreitungen während und rund um die Partie gegen Paris Saint-Germain muss der französische Fußballklub Olympique Marseille sein Heimspiel am 28. November gegen ES Troyes AC ohne Zuschauer austragen.

Das Geisterspiel wurde angeordnet, nachdem die Partie in Marseille gegen den Erzrivalen (0:0) am 24. Oktober mehrfach unterbrochen werden musste, unter anderem weil Gegenstände auf Pariser Spieler geworfen wurden.

Jetzt Push-Nachrichten zu Deinen Lieblingssportarten!
Jetzt Push-Nachrichten zu Deinen Lieblingssportarten!

Du willst personalisierte Sport-Nachrichten als Push auf dein Handy? Dann hol Dir die Sky Sport App und wähle Deine Lieblingssportarten- und wettbewerbe aus. So funktioniert's.

Marseille bereits zweimal bestraft

Marseille war in dieser Saison bereits zweimal von der Liga für Zwischenfälle auf den Tribünen in den Spielen gegen Nizza und Angers bestraft worden. Dem Tabellenvierten drohte sogar ein Punktabzug, nun muss das Stade Velodrom einmal leer bleiben.

Am Rande des Spiels gegen PSG waren 21 Personen verhaftet und 17 in Gewahrsam genommen worden. Auch außerhalb war es zu Zwischenfällen gekommen.

SID

Weiterempfehlen:

Mehr Geschichten