Zum Inhalte wechseln

La Liga News: Real Madrid gewinnt dank Toni Kroos gegen Valencia

Kroos schießt Real zurück auf Rang zwei

Toni Kroos trifft beim Real-Sieg gegen den FC Valencia.
Image: Toni Kroos trifft beim Real-Sieg gegen den FC Valencia.  © DPA pa

Mit seinem zweiten Saisontor hat Toni Kroos den spanischen Rekordmeister Real Madrid im Titelrennen gehalten.

Sein Treffer kurz vor der Halbzeit sicherte den Königlichen den 2:0 (2:0)-Sieg am Sonntag gegen den FC Valencia. Real liegt damit weiter fünf Punkte hinter dem Lokalrivalen und Spitzenreiter Atletico, der am Samstag ein 2:1 beim FC Granada vorgelegt hatte.

Vor Kroos (42.) hatte bereits Karim Benzema für die Madrilenen getroffen (12.). Der deutsche Nationalspieler sorgte mit einem Schuss aus 16 Metern früh für die Entscheidung und den dritten Sieg in Folge für das Team von Trainer Zinedine Zidane.

Jetzt Push-Nachrichten zu Deinen Lieblingssportarten!
Jetzt Push-Nachrichten zu Deinen Lieblingssportarten!

Du willst personalisierte Sport-Nachrichten als Push auf dein Handy? Dann hol Dir die Sky Sport App und wähle Deine Lieblingssportarten- und wettbewerbe aus. So funktioniert's.

Atletico gebeutelt - Messi kackt Xavi-Rekord

Atletico hatte sich trotz größerer Personalsorgen durch Coronafälle in Granada durchgesetzt. Marcos Llorente (63.) und Angel Correa (75.) erzielten die Tore für den Tabellenführer, der seit zehn Ligaspielen ungeschlagen ist.

Der FC Barcelona mit Nationaltorhüter Marc-Andre ter Stegen, der am Samstagabend 5:1 (2:0) gegen Deportivo Alaves gewann, liegt weiter acht Zähler zurück. Superstar Lionel Messi bestritt sein 505. Ligaspiel für die Katalanen und zog damit mit Rekordhalter Xavi gleich. Der Argentinier feierte mit einem Doppelpack.

Sport-Informations-Dienst (SID)

Weiterempfehlen:

Mehr Geschichten