Joao Palhinha fehlt dem FC Bayern wohl nicht nur in Mönchengladbach
Das Comeback des Bayern-Stars verzögert sich.
09.01.2025 | 11:18 Uhr
Das Comeback von Joao Palhinha verzögert sich. Der Bundesliga-Restart am Samstag bei Borussia Mönchengladbach kommt für den defensiven Mittelfeldspieler wie erwartet zu früh. Nach Sky Informationen ist beim Portugiesen des FC Bayern eine weitere Untersuchung vorgesehen.
Von Kerry Hau und Torben Hoffmann
Palhinha wird nicht nur das Topspiel in Mönchengladbach (Sa., 18:30 Uhr LIVE und EXKLUSIV auf Sky) verpassen, auch ein Einsatz bei den Heimspielen gegen die TSG Hoffenheim am 15. Januar und den VfL Wolfsburg am 18. Januar ist nach jetziger Einschätzung unrealistisch.
Der portugiesische Nationalspieler hatte zu Jahresbeginn angekündigt, nach dem Gladbach-Spiel wieder ins Teamtraining einsteigen zu wollen.
Nach Informationen von Sky ist für Anfang kommender Woche nun aber erst einmal eine weitere Untersuchung vorgesehen, die Aufschluss darüber geben soll, wann Trainer Vincent Kompany wieder auf die Dienste des Sechsers zurückgreifen kann.
Palhinha hatte sich Mitte November im Kreise der portugiesischen Nationalmannschaft einen Muskelbündelriss an der rechten Adduktorenseite zugezogen.
Der 29-Jährige, im Sommer für 51 Millionen Euro vom FC Fulham an losgeeist, kommt bis dato auf 13 Pflichtspiel-Einsätze (614 Minuten) für den FC Bayern.
So könnte der FC Bayern in Mönchengladbach spielen
Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de
Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.