Jawad El Yamiq feiert unglaubliches Debüt für Real Saragossa
Der Marokkaner verewigt sich im ersten Spiel für seinen neuen Klub in den Geschichtsbüchern.
11.02.2026 | 15:10 Uhr
Jawad El Yamiq hat ein denkwürdiges erstes Spiel im Trikot von Real Saragossa abgeliefert.
Manchmal können Himmel & Hölle ganz nah beieinander sein!
Jawad El Yamiq wird sein Debüt für Real Saragossa definitiv nie wieder vergessen. Der 33-jährige Marokkaner wechselte im zurückliegenden Wintertransferfenster ablösefrei von Saudi-Klub Al-Najma zum spanischen Zweitligisten und stand am vergangenen Samstag gegen Eibar direkt in der Startelf seines neuen Klubs.
El Yamiq trifft für beide Seiten
Der Innenverteidiger erlebte dabei zunächst auch einen traumhaften Einstand und traf für seine Mannschaft zur Führung, nach der Pause erzielte der 41-fache marokkanische Nationalspieler bei seinem ersten Auftritt für Saragossa dann sogar noch einen Treffer, traf dieses Mal allerdings ins eigene Tor zum Ausgleich. Doch damit noch nicht genug, El Yamiq machte sein Debüt anschließend sogar noch ein Stück kurioser, denn der Abwehrmann flog mit einer Roten Karte auch noch vom Platz.
Einen anderen Torschützen als den Defensiv-Spezialisten gab es an diesem Tag zwischen Saragossa und Eibar nicht und so endete die Partie letztlich mit einem Unentschieden. El Yamiq muss nun beim Zweitligisten erst einmal zuschauen und dürfte hoffen, dass er in den nächsten Partien für seinen neun Klub etwas weniger im Rampenlicht steht.
Mehr zum Autor Florian Hartmann
Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.