Zum Inhalte wechseln

Jahn Regensburg: Achim Beierlorzer wird neuer Sportchef

Fix! Regensburg holt ehemaligen Bundesliga-Coach 

Achim Beierlorzer wird nach Sky Infos neuer Sportchef bei Jahn Regensburg.
Image: Achim Beierlorzer wird nach Sky Infos neuer Sportchef bei Jahn Regensburg.  © DPA pa

Der SSV Jahn Regensburg hat nach der Entlassung von Tobias Werner einen neuen Sportchef gefunden.

Der Abstieg in die 3. Liga ist für den Jahn wohl nicht mehr abzuwenden. Zwar sind es drei Punkte Rückstand auf Relegationsrang 16 - Regensburg ist allerdings 15 Tore schlechter als Arminia Bielefeld. Da müsste am Sonntag ein bayrisches Fußball-Wunder her.

Beierlorzer beerbt Werner

Dem Abstieg ins Auge blickend laufen die Planungen für die kommende Saison auf Hochtouren. Nach nur sechs Monaten wurde Sport-Geschäftsführer Werner entlassen. Sein Nachfolger ist bereits gefunden: Der ehemalige Cheftrainer des 1. FC Köln Achim Beierlorzer wird die vakante Position übernehmen. Das gab der Klub am Mittwochvormittag offiziell bekannt, Sky hatte bereits zuvor davon berichtet.

SPORTFANS FÜR KLIMASCHUTZ - MACH MIT!
SPORTFANS FÜR KLIMASCHUTZ - MACH MIT!

Der Klimawandel betrifft uns alle - auch den Sport. Lasst uns zusammen schützen, was wir lieben – damit alle weiterhin einen Ort zum Spielen haben!

Zuletzt fungierte der 55-Jährige als Co-Trainer des in Leipzig freigestellten Jesse Marsch. Von 2017 bis 2019 stand Beierlorzer bereits in Regensburg unter Vertrag. Als Cheftrainer verbuchte er damals in 71 Pflichtspielen einen Punkteschnitt von 1,41. Jetzt geht es für den gebürtigen Franken beruflich eine Etage höher. Beierlorzer wird maßgeblichen Anteil an der Kaderzusammenstellung haben.

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Weiterempfehlen:

Mehr Geschichten