Zum Inhalte wechseln

Inter feiert Derby-Sieg gegen AC Mailand & holt Supercup-Trophäe

Inter feiert Derby-Sieg & holt Supercup-Trophäe

Inter Mailand feiert im Supercup-Finale gegen AC Mailand einen deutlichen Sieg.
Image: Inter Mailand feiert im Supercup-Finale gegen AC Mailand einen deutlichen Sieg.  © Imago

Durch einen Sieg im Mailänder Derby hat Inter den italienischen Supercup gewonnen.

In Riad/Saudi-Arabien schlug der Pokalsieger Meister AC mit 3:0 (2:0), holte sich zum siebten Mal die Trophäe und zog dadurch mit dem Lokalrivalen gleich. Rekordsieger im seit 1988 ausgetragenen Wettbewerb ist Juventus Turin (9).

Zum News Update: Alle Sport News im Ticker
Zum News Update: Alle Sport News im Ticker

Alle wichtigen Nachrichten aus der Welt des Sports auf einen Blick im Ticker! Hier geht es zu unserem News Update.

Federico Dimarco (10.) brachte Inter in der Supercoppa früh in Führung, der frühere Bundesligaprofi Edin Dzeko erhöhte noch vor der Pause (21.) für den Tabellenvierten der Serie A. Für die Entscheidung sorgte der argentinische Weltmeister Lautaro Martinez (77.). Der deutsche Nationalspieler Robin Gosens wurde in der 63. Minute bei Inter für Torschütze Dimarco eingewechselt.

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

SID

Weiterempfehlen: