Zum Inhalte wechseln

Huesca schafft direkte Rückkehr in die Primera Division

Direkter Wiederaufstieg! Huesca feiert La-Liga-Rückkehr

Sport-Informations-Dienst (SID)

17.07.2020 | 23:38 Uhr

Huesca ist zurück in der höchsten spanischen Fußball-Klasse.
Image: Huesca ist zurück in der höchsten spanischen Fußball-Klasse. © DPA pa

Der spanische Fußball-Klub SD Huesca hat nach nur einem Jahr Zweitklassigkeit seine Rückkehr in die Primera Division perfekt gemacht.

Das Team um Dortmund-Leihgabe Sergio Gomez und den ehemaligen Bundesliga-Profi Shinji Okazaki gewann am vorletzten Spieltag mit 3:0 (0:0) gegen CD Numancia und ist dank der gleichzeitigen 1:2-Niederlage von Kontrahent UD Almeria bei SD Ponferradina nicht mehr von einem der beiden direkten Aufstiegsplätze zu verdrängen.

Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte

Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte

In unserem täglichen Liveblog halten wir Euch über alle Gerüchte und fixe Transfers auf dem Laufenden.

Ex-Bundesliga-Profi Okazaki trifft

Tabellenführer FC Cadiz hatte den Aufstieg bereits in der Vorwoche perfekt gemacht. Durch einen Doppelpack von Mir Vicente (54., 69.) sowie einen Treffer des früheren Mainzers und Stuttgarters Okazaki (78.) folgte nun Huesca.

Jetzt Push-Nachrichten zu Deinen Lieblingssportarten!

Jetzt Push-Nachrichten zu Deinen Lieblingssportarten!

Du willst personalisierte Sport-Nachrichten als Push auf dein Handy? Dann hol Dir die Sky Sport App und wähle Deine Lieblingssportarten- und wettbewerbe aus. So funktioniert's.

Im Vorjahr war der Klub aus der Region Aragon bei seinem Premierenjahr in der Primera Division als Vorletzter deutlich am Saisonziel Klassenerhalt gescheitert.

Sport-Informations-Dienst (SID)

Weiterempfehlen: