Holstein Kiel schreibt Bundesliga-Geschichte mit schnellster Dreifach-Auswechslung
Noch nie wurden so früh in einer Bundesliga-Partie drei Spieler ausgewechselt. Trainer Marcel Rapp von Holstein Kiel hatte die Nase voll und reagierte nach nur etwas mehr als einer halben Stunde.
29.03.2025 | 18:06 Uhr
Die KSV lag gegen Werder Bremen zurück, fand keinen Zugriff, rundum: Der Matchplan der Schleswig-Holsteiner ging nicht auf.
Für Lasse Rosenboom, Marko Ivezic (beide schon mit Gelb verwarnt) und Phil Harres war nach bereits 35 Minuten Schluss. Dafür betraten Lewis Holtby, Timo Becker und Shuto Machino für Holstein Kiel den Platz. Solch eine frühe Dreifach-Auswechslung hat es in der Bundesliga-Geschichte noch nicht gegeben.
KSV-Trainer Marcel Rapp sah sich gezwungen, nach dem missratenen Start in die Partie gegen Werder Bremen zu reagieren. Die Grün-Weißen waren in der 25. Minute dank des traumhaften Freistoßtores von Marvin Ducksch in Führung gegangen. Zehn Minuten später tauschte Kiel - nicht verletzungsbedingt - in einem Wechselfenster gleich dreimal aus.
Kiel-Wechsel ohne große Wirkung
"Das ist das, was ich vorhin schon für einige befürchtet hatte", sagte Sky Kommentator Torsten Kunde zur historischen Dreifach-Auswechslung. Gebracht hat es eher wenig. Die Kieler verloren die Partie am Ende mit 0:3 (0:1) und taumeln damit weiter dem Abstieg in die 2. Bundesliga entgegen.
Zur Info: Während der Corona-Pandemie im Jahr 2020 durften erstmals fünf Auswechslungen in einem Spiel getätigt werden. Seit der Saison 2022/23 ist diese Regelung von dauerhafter Natur.
Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de
ALLES was du brauchst! Bundesliga und 2. Bundesliga LIVE auf Sky Sport!
Erlebe die nächste Saison mit noch mehr Live-Spielen bei Sky Sport: Der neue Flutlicht-Freitag, ALLE Samstagspiele der Bundesliga inklusive Topspiel sowie die komplette 2. Bundesliga. Dazu alle Sonntagsspiele der Bundesliga direkt nach Abpfiff in voller Länge. Jetzt informieren auf sky.de/bundesliga!