Hohe Geldstrafe für FC Bayern wegen Pyro-Vergehen bei Borussia Dortmund

Bayern-Fans zünden im Dortmunder Stadion massiv Pyrotechnik. Das kommt den Münchner Verein nun teuer zu stehen. Auch Werder Bremen muss viel Geld bezahlen.

Mehr als 100 Pyro-Vergehen beim BVB: Die Bayern müssen eine hohe Geldstrafe bezahlen.
Image: Mehr als 100 Pyro-Vergehen beim BVB: Die Bayern müssen eine hohe Geldstrafe bezahlen.  © Imago

Der FC Bayern muss eine hohe Geldstrafe bezahlen, weil seine Fans im Herbst im Spitzenspiel bei Borussia Dortmund mehr als 100 Bengalische Feuer, Blinker und Rauchtöpfe gezündet hatten.

Das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes belegte den Rekordmeister mit einer Strafe von 100.000 Euro. Davon kann ein Drittel für sicherheitstechnische oder gewaltpräventive Maßnahmen verwendet werden. Die Münchner stimmten dem Urteil zu, es ist damit rechtskräftig.

ALLES was du brauchst! Bundesliga und 2. Bundesliga LIVE auf Sky Sport!
ALLES was du brauchst! Bundesliga und 2. Bundesliga LIVE auf Sky Sport!

Erlebe die nächste Saison mit noch mehr Live-Spielen bei Sky Sport: Klicke hier für mehr Infos!

Am 30. November waren im Gästeblock des Dortmunder Stadions zu Spielbeginn sowie in der 2. Halbzeit die pyrotechnischen Gegenstände entzündet worden. Das Spiel musste nicht unterbrochen werden.

Werder muss fast 130.000 Euro bezahlen

Werder Bremen muss für Vergehen seiner Anhänger in vier verschiedenen Spielen insgesamt sogar fast 130.000 Euro bezahlen, wie der DFB mitteilte.

dpa

Mehr Fußball

ALLES was du brauchst! Bundesliga und 2. Bundesliga LIVE auf Sky Sport!​

Erlebe die nächste Saison mit noch mehr Live-Spielen bei Sky Sport: Der neue Flutlicht-Freitag, ALLE Samstagspiele der Bundesliga inklusive Topspiel sowie die komplette 2. Bundesliga. ​Dazu alle Sonntagsspiele der Bundesliga direkt nach Abpfiff in voller Länge. ​Jetzt informieren auf sky.de/bundesliga!

Mehr Geschichten