Serhou Guirassy wechselt Rückennummer - Trikotkäufer erhalten Ersatz
Guirassy wechselt Rückennummer! Das müssen Fans jetzt beachten
11.09.2024 | 22:46 Uhr
Überraschung vor Serhou Guirassys BVB-Kaderdebüt: Der Stürmer wechselt mitten in der Saison seine Rückennummer. Fans, die bereits ein Trikot des Torjägers ergattert haben, bekommen einen Ersatz geschenkt.
Dortmunds Sturm-Neuzugang Serhou Guirassy steht nach überstandener Verletzung vor seinem möglichen BVB-Debüt gegen den 1. FC Heidenheim. Auflaufen wird der Torjäger allerdings nicht mit der ursprünglich von ihm gewählten Rückennummer 19.
Wie die Borussia in einer Pressemitteilung verkündet, wird der Franzose für sein Debüt die Nummer 9 bekommen. Die war bis zum Beginn der Pflichtspiel-Saison eigentlich noch Sebastien Haller zugeordnet. Da dieser jedoch vor seiner Leihe zu CD Leganes kein Spiel für Dortmund absolvierte, gilt seine Rückennummer als nicht vergeben. Für Guirassy die Möglichkeit, doch noch die Nummer zu wechseln.
Für alle BVB-Fans, die bereits ein Trikot mit der Beflockung des Torjägers erworben haben, hat sich der Klub gemeinsam mit dem Stürmer zu einer Umtausch-Aktion entschlossen. Trikots mit der Nummer 19 können gegen neue, mit der Nummer 9 beflockten Jerseys ausgetauscht werden. Die Kosten übernehmen Guirassy selbst gemeinsam mit dem Verein.
Dafür müssen Fans mit Kleidungsstück und Beleg entweder in einem der Fanshops erscheinen oder online eine Rücksendung beantragen.
Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de
Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.