Grischa Prömel von der TSG Hoffenheim über FC Bayern und Titelrennen
Grischa Prömel gehört zu den Leistungsträgern der TSG Hoffenheim. Sechs Tore und zwei Vorlagen hat der Mittelfeldspieler bereits auf seinem Konto. Im Interview mit Sky Sport spricht er über das Duell beim FC Bayern (So., 17:30 Uhr) und seine Zukunft.
04.02.2026 | 18:47 Uhr
Außerdem äußert er sich über die Stärken seines Teamkollegen Oliver Baumann und dessen Aussichten, bei der WM als Deutschlands Nummer eins im Tor zu stehen.
Grischa Prömel über…
… seinen auslaufenden Vertrag bei der TSG Hoffenheim:
"Solche Phasen sind immer entscheidend für die restliche Karriere. Dementsprechend nehme ich mir auch die Zeit und spreche mit meiner Familie und meinen Engsten darüber, was das Richtige sein könnte. Ich habe da keinen Zeitrahmen festgelegt. Ich brauche einfach die volle Überzeugung. Wenn ich eine Sache mache, dann stehe ich zu 100 Prozent dahinter. Halbe Sachen mache ich nicht. Für mich ist die sportliche Aussicht am wichtigsten. Ich will erfolgreich Fußball spielen und mich als Persönlichkeit weiterentwickeln."
… das Interesse des VfB Stuttgart:
"Ich habe schon häufiger vor Spielen gegen den VfB gesagt, dass es für mich etwas Besonderes ist. Ich bin in Cannstatt geboren und viele Kumpels stehen beim VfB im Stadion. Dennoch habe ich für den VfB noch nie gespielt. Ich habe für Hoffenheim schon in der Jugend gespielt, deshalb ist das für mich auch ein Stück weit Heimat. Meine Familie kommt auch hier gerne ins Stadion."
Das gesamte Interview gibt es hier:
… den deutschen WM-Torwart:
"Für mich gibt es nicht so viele Optionen. Ich wäre super happy, wenn Oli Baumann zwischen den Pfosten steht, weil er es sich einfach verdient hat. Es gibt häufig die Diskussion, die da entfacht wird, die ich wirklich nicht verstehe. Er ist ein absoluter Vollprofi, er ist so beständig über die letzten Jahre. Deshalb habe ich keinerlei Bedenken, dass Oli eine super WM spielen wird."
… TSG-Trainer Christian Ilzer:
"Chris passt sehr gut zu unserer Mannschaft. Er schafft es, aus uns alles rauszuholen und das Maximale zu fördern. Er ist einer, der groß denkt und viel verlangt, aber auch vorlebt. Er lässt nicht locker. Es gibt keine Trainingseinheit, in der einfach so trainiert wird. Er hat immer einen klaren Plan und ein klares Ziel. Da haut sich jeder rein und keiner lässt locker. Daher ist unser Trainingsniveau hoch. Chris ist hier genau an der richtigen Stelle."
… das Meisterrennen in der Bundesliga:
"Wir hoffen, dass wir es spannend machen können. Zwischenzeitlich hat es so ausgesehen, als würden die Bayern komplett durchmarschieren. Ich bin ein Fan davon, wenn es lange irgendwie spannend bleibt. Wir werden alles in unserer Macht Stehende tun, um das am Leben zu halten. Die Bayern spielen teilweise in ihrer eigenen Liga. Der Kader ist gespickt mit Weltklassespielern. Trotzdem brauchen wir uns nicht zu verstecken, weil wir in diesem Jahr noch ungeschlagen sind. Fünf Siege aus fünf Spielen. Wir fahren da mit einer breiten Brust hin und sind überzeugt davon, dass wir in München bestehen können."
Das Interview führte Dennis Bayer
Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.