Zum Inhalte wechseln

Fußball: Zockte Sancho während England - Deutschland?

Klare Botschaft: Sancho zockte wohl während England-Spiel

Jadon Sancho wurde einmal mehr nicht von Trainer Gareth Southgate für die englische Nationalmannschaft berufen. Was der Ex-BVB-Star davon hielt, machte er am Montagabend deutlich.

Kurz vor dem Anpfiff des Länderspiel-Klassikers zwischen England und Deutschland teilte Sancho in seiner Instagram-Story ein Foto von seinem TV-Bildschirm und dem Videospiel "FIFA 23".

Anstatt die Partie der Three Lions gegen die DFB-Elf zu verfolgen, scheint sich der Offensivmann allem Anschein nach also einem anderem Hobby gewidmet zu haben.

WM 2022: Die WM-Fakten zur deutschen Nationalmannschaft

  • Gruppe: Gruppe E
  • Gruppengegner: Japan, Spanien, Costa Rica
  • Trainer: Hansi Flick
  • Kapitän: Manuel Neuer
  • WM-Teilnahmen: 19
  • Weltmeistertitel: 4 (1954, 1974, 1990, 2014)
  • Letzte WM-Platzierung: Vorrunden-Aus (2018)
  • WM-Bilanz: 67 Siege, 20 Unentschieden, 22 Niederlagen
  • WM-Rekordtorschütze: Miroslav Klose (16 WM-Tore)
  • WM-Rekordspieler: Lothar Matthäus (25 WM-Spiele)

Sancho von Fans gefeiert

Von den Fans wurde der 22-Jährige für diese Aktion im Netz mächtig gefeiert. Was Nationaltrainer Southgate dazu meint, ist nicht bekannt. Verbessert hat Sancho seine Chancen auf eine WM-Nominierung damit aber sicher nicht.

Der 23-fache Nationalspieler war trotz zuletzt guter Leistungen bei Manchester United nicht für die Duelle mit Deutschland und Italien berufen worden. Letztmals stand Sancho am 9. Oktober 2021 für den Vize-Europameister auf dem Rasen.

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Weiterempfehlen:

Mehr Geschichten