Zum Inhalte wechseln

Fußball Transfer News: Marko Arnautovic wechselt zum FC Bologna

Von China nach Italien: Neuer Klub für Arnautovic

Marko Arnautovic mit dem Schal des FC Bologna.
Image: Marko Arnautovic mit dem Schal des FC Bologna.  © DPA pa

Der österreichische Nationalspieler Marko Arnautovic kehrt nach zwei Jahren beim chinesischen Klub Shanghai Port nach Europa zurück.

Der 32-Jährige unterschrieb am Sonntag beim FC Bologna in Italien einen Vertrag, über die genaue Laufzeit machte der Serie-A-Club zunächst keine Angaben. Die Ablösesumme soll drei Millionen Euro betragen.

Zuletzt hatte der gebürtige Wiener mit der ÖFB-Elf das Achtelfinale der Europameisterschaft erreicht. 2019 war der 32-Jährige von West Ham United für 25 Millionen Euro nach China gewechselt. Dort war er in 39 Spielen an 24 Toren beteiligt. Schon in der Saison 2009/2010 stand Arnautovic in der Serie A unter Vertrag. Mit Inter Mailand gewann er damals die Champions League, ehe er zu Werder Bremen in die Bundesliga wechselte.

Mehr dazu

dpa

Weiterempfehlen:

Mehr Geschichten