Zum Inhalte wechseln

Fußball News: Immobile über Lewandowski "bester Neuner der Welt"

Immobile adelt Lewandowski "bester Neuner der Welt"

SID

23.02.2021 | 14:14 Uhr

Immobile über Achtelfinal-Gegner FC Bayern: "Es wird für uns schwierig, jeden ihrer Angriffe zu stoppen."
Image: Immobile über Achtelfinal-Gegner FC Bayern: "Es wird für uns schwierig, jeden ihrer Angriffe zu stoppen."  © Imago

Ciro Immobile geht mit Respekt vor Robert Lewandowski in das Duell der zwei Toptorjäger.

"Er ist ein kompletter Stürmer. Ich denke, er ist aktuell der beste Neuner der Welt, deshalb müssen wir extrem aufpassen", sagte der Angreifer vor dem Achtelfinale am Dienstag gegen den FC Bayern bei uefa.com.

"Was ich an Robert Lewandowski mag? Die Tatsache, dass er nie zufrieden ist. Er will sich jedes Jahr weiter verbessern und über seine Grenzen hinausgehen", führte Immobile weiter aus: "Es war absolut verrückt, dass ich ihn im Rennen um den Goldenen Schuh geschlagen habe."

Der frühere Dortmunder hatte Lewandowski den prestigeträchtigsten Titel als Europas Toptorjäger in der vergangenen Saison vorenthalten: Immobile traf in der Liga 36-, Lewandowski "nur" 34-mal.

UEFA Champions League K.o.-Phase 2020/21 auf Sky

UEFA Champions League K.o.-Phase 2020/21 auf Sky

Nur Sky zeigt Dir alle Spiele und Tore in der Original Sky Konferenz und die meisten deutschen Einzelspiele in voller Länge – live und exklusiv. Alle Infos.

Gegen die Bayern brauche Lazio "das perfekte Spiel, um sie zu schlagen", betonte der 31-Jährige: "Sie sind eine Mannschaft, die schnell und totalen Fußball spielt, daher wird es für uns schwierig werden, jeden ihrer Angriffe zu stoppen." Umso mehr komme es auf kalte Effizienz vor dem Tor an - also auf ihn.

Hier findet ihr weitere News und Videos zur Champions League!

Sport-Informations-Dienst (SID)

Weiterempfehlen:

Mehr Geschichten