Zum Inhalte wechseln

FC Schalke: Darko Churlinov mit Blutvergiftung im Krankenhaus

Große Sorge um Churlinov - Berater gibt Update gegenüber Sky

Darko Churlinov schwebte zwischenzeitlich in Lebensgefahr.
Image: Darko Churlinov schwebte zwischenzeitlich in Lebensgefahr.  © DPA pa

Darko Churlinov liegt seit drei Wochen in Belgrad im Krankenhaus. Der Grund ist eine Blutvergiftung.

Churlinov befand sich mit seiner Familie im Urlaub in Mazedonien, als sich sein Zustand verschlechterte. Der 22-Jährige musste ins Krankenhaus und lag dort sogar zehn Tage auf der Intensivstation, zwischendurch schwebte er sogar in Lebensgefahr. Mittlerweile geht es Churlinov wieder besser, er ist aber noch im Krankenhaus.

Churlinov bei Schalke im Gespräch

Sein Berater Mehmet Eser gehenüber Sky: "Darko geht es mittlerweile besser. Er ist nicht mehr auf der Intensivstation. Leider wissen wir noch nicht, woher die Blutvergiftung kommt. Aber Darko ist ein Kämpfer, auf und neben dem Platz. Er wird stärker zurückkommen." Es besteht aktuell Hoffnung, dass Churlinov in gut einer Woche aus dem Krankenhaus entlassen wird.

Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte
Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte

In unserem täglichen Liveblog halten wir Dich über alle Gerüchte und fixe Transfers auf dem Laufenden.

Churlinov steht aktuell beim englischen Aufsteiger FC Burnley unter Vertrag, der FC Schalke 04 würde ihn gerne ausleihen.

Mehr zum Autor Dennis Bayer

Weiterempfehlen: