Zum Inhalte wechseln

FC Liverpool: Didi Hamann kritisiert Jürgen Klopp

Hamann kritisiert Klopp scharf: "Das kannst du nicht tun!"

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Jürgen Klopp ist nach der Niederlage bei den Wolves ratlos und will einem Reporter die Frage nicht beantworten

Nach der Niederlage am vergangenen Wochenende hatte sich Jürgen Klopp auf der anschließenden Pressekonferenz äußerst dünnhäutig gezeigt und war einen Journalisten persönlich angegangen. Didi Hamann findet das Auftreten des Liverpool-Trainers äußerst unangemessen.

"Wir haben Kampagnen gegen Mobbing, und man kann nicht zulassen, dass der Liverpooler Manager sich so verhält, wie er es getan hat", sagte Hamann bei talkSPORT.

Klopp hatte sich auf der Pressekonferenz nach der Partie geweigert, die Frage eines Journalisten zu beantworten. Dieser hatte anschließend Drohungen erhalten.

"Ich fand es sehr seltsam und kleinlich, und er muss sich darüber im Klaren sein, dass James Pearce und seine Familie seit diesem Vorfall mit beleidigenden Nachrichten bombardiert werden, weil Klopp eine Frage nicht beantwortet hat", urteilte Hamann.

"Niemand hat den Mumm, es ihm zu sagen"

"Es war eine gute Frage, die man ihm stellen konnte, und ich denke, das Mindeste, was James verdient hat, ist eine Entschuldigung", so der Sky Experte weiter: "Liverpool ist ein Verein, der auf Respekt basiert, und ich denke, jemand muss ihm (Klopp) sagen: "Das ist der Liverpool Football Club, und du kannst das nicht tun."

Zum News Update: Alle Sport News im Ticker
Zum News Update: Alle Sport News im Ticker

Alle wichtigen Nachrichten aus der Welt des Sports auf einen Blick im Ticker! Hier geht es zu unserem News Update.

Er habe aber "das Gefühl, dass niemand im Verein den Mumm hat, es ihm zu sagen, was man meiner Meinung nach tun sollte", ergänzte der ehemalige Liverpool-Profi, der 2005 mit den Reds die Champions League gewann.

"Der Verein steht über allem"

"So wie die Dinge im Moment laufen, helfen diese Dinge weder ihm noch dem Verein, der über allem anderen steht", meinte Hamann: "Es kann nicht sein, dass der Manager einen sehr angesehenen Journalisten so respektlos behandelt, wie er es bei James Pearce getan hat."

Mehr dazu

Pearce, zweifacher Vater, arbeitet für The Athletic und hatte zuvor 14 Jahre lang für das Liverpool Echo der Reds begleitet.

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Premier League, 22. Spieltag: Die Krise beim FC Liverpool verschärft sich weiter. Das Team von Jürgen Klopp verlor nach desolater Leistung bei den Wolverhampton Wanderers mit 0:3. Es war bereits das vierte sieglose Spiel in Folge.

Schwieriges Programm für Liverpool

Nach der Niederlage am vergangenen Wochenende gegen Wolverhampton steht Liverpool nur auf Platz zehn - mit elf Punkten Rückstand auf einen Champions-League-Rang. Auf Klopp und sein Team kommen in den nächsten Wochen schwierige Aufgaben zu.

Premier League Tabelle
Premier League Tabelle

Alle Informationen zu Punkten, Toren, Differenz etc. Hier geht es zur Tabelle der Premier League!

Am kommenden Montag (live auf Sky) treffen die Reds im Merseyside-Derby auf den FC Everton. Nach der Partie gegen Newcastle United (18. Februar) kommt drei Tage später Real Madrid zum Achtelfinal-Hinspiel der Champions League nach Liverpool.

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen: