Zum Inhalte wechseln

CFC Genua trennt sich von Trainer Juric

Nach Pleite gegen Sampdoria

Ivan Juric holte mit dem FC Genua nur sechs Punkten aus zwölf Ligaspielen.
Image: Ivan Juric holte mit dem FC Genua nur sechs Punkten aus zwölf Ligaspielen.  © Getty

Nach der 0:2-Niederlage im Derby gegen Sampdoria Genua am Samstag hat der italienische Fußball-Erstligist CFC Genua 24 Stunden später seinen Trainer Ivan Juric entlassen.

Der 42-jährige Kroate war im April auf den Trainerstuhl bei dem norditalienischen Verein zurückgekehrt, nachdem er im Februar schon einmal von Klubchef Enrico Preziosi gefeuert worden war.

Nach nur sechs Punkten aus zwölf Ligaspielen und dem Absturz auf den drittletzten Platz in der Serie A war nun erneut vorzeitig Schluss für Juric. Als Nachfolger Jurics wird Davide Ballardini gehandelt, der damit zum dritten Mal die Trainerbank von CFC Genua übernehmen würde. (sid)

Weiterempfehlen:

Mehr Geschichten