Zum Inhalte wechseln

FC Chelsea: Thomas Tuchel verrät Details zum Aus bei den Blues

"War ein Schock!" - Tuchel verrät Details zum Chelsea-Aus

"War ein Schock" - Thomas Tuchel verrät Details zum Chelsea-Aus.
Image: Thomas Tuchel verrät Details zum Chelsea-Aus.  © DPA pa

Bayern-Trainer Thomas Tuchel hat sich vor dem Klassiker über sein Chelsea-Aus geäußert.

"Wir hatten Großes beim FC Chelsea vor und es war ein Schock", betonte Tuchel am Freitag. "Es tut vor allem weh, die Leute dort nicht mehr zu sehen. Wir hatten viel Spaß und ein sehr enges Band, das vermisse ich am meisten."

Die Details zum Tuchel-Aus

Der Teammanager habe es allerdings schon gespürt, als er vor seiner Beurlaubung zum Trainingszentrum gefahren ist. Das Treffen mit den Klub-Bossen fand gegen 8 Uhr morgens statt und dauerte nur "drei bis fünf Minuten. Ich hatte auch keine Lust, länger zu reden", sagte er via DailyMail.

Zum News Update: Alle Sport News im Ticker
Zum News Update: Alle Sport News im Ticker

Alle wichtigen Nachrichten aus der Welt des Sports auf einen Blick im Ticker! Hier geht es zu unserem News Update.

Tuchel übernahm die Blues im Januar 2021, führte sie zum Champions-League-Triumph. Im September gab der FC Chelsea die Trennung bekannt. "Es fühlte sich an wie in einer Familie, aber mit den neuen Eigentümern hatte ich weniger Mitspracherecht", fügte er hinzu und blickte auf seine neue Herausforderung: "Ich habe nun eine neue Aufgabe, bei einem Verein, der viel Power hat."

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Weiterempfehlen: