Zum Inhalte wechseln

FC Chelsea: Nagelsmann hat sich mit Verantwortlichen getroffen - Sky Info

Sky Info: Nagelsmann im Chelsea-Ranking vor Luis Enrique

Julian Nagelsmann
Image: Julian Nagelsmann steht beim FC Chelsea auf der Liste.  © Imago

Julian Nagelsmann hat sich nach Sky Informationen mit den beiden Sportdirektoren des FC Chelsea, Paul Winstanley und Laurence Stewart, am Donnerstag vergangener Woche in London getroffen, um seine Vorstellungen zu präsentieren. 

Die Gespräche liefen positiv, eine finale Entscheidung ist aber noch nicht getroffen worden. Nagelsmann liegt im internen Ranking der Blues nach Sky Infos vor dem Spanier Luis Enrique.

Mit dem 52-Jährigen hatte Chelsea bereits Gespräche über den vakanten Posten des Trainers geführt. Der ehemaligen Barcelona- und Spanien-Trainer war Anfang April in London und hat sein Konzept vorgestellt.

Luis Enrique hatte zuletzt bis zur WM in Katar Spaniens Nationalmannschaft betreut, nach dem Achtelfinal-Aus trennten sich die Wege. Zuvor hatte der Ex-Spieler unter anderem den FC Barcelona betreut und 2015 die Champions League gewonnen.

Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte
Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte

In unserem täglichen Liveblog halten wir Dich über alle Gerüchte und fixe Transfers auf dem Laufenden.

Weitere Kandidaten auf der Liste

Neben Nagelsmann und Luis Enrique sollen auch der ehemalige PSG-Coach Mauricio Pochettino, der aktuelle Trainer der SSC Neapel, Luciano Spalletti und Ruben Amorim, Coach von Sporting Lissabon, zu den Kandidaten gehören.

Nach der Trennung von Graham Potter ist Frank Lampard vorerst als Trainer für Chelsea im Einsatz. In den bisherigen drei Spielen unter seiner Leitung kassierte der Klub allerdings drei Niederlagen.

Nagelsmann, von dem sich der FC Bayern nach nicht mal zwei Jahren Ende März getrennt hatte, würde bei den Londonern einen ehemaligen Weggefährten treffen. Ende vergangenen Jahres war Christopher Vivell als Technischer Direktor zum FC Chelsea gewechselt. Der 36-Jährige war zuvor Kaderplaner bei RB Leipzig und hatte dort von 2020 bis 2021 zusammen mit dem ein Jahr jüngeren Chefcoach Nagelsmann gearbeitet.

Mehr dazu

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Julian Nagelsmann ist auf der Shortlist von Real Madrid.

Nagelsmann steht auf Reals Shortlist

Nach Sky Informationen steht Nagelsmann aber auch bei Real Madrid auf der Shortlist. Carlo Ancelotti ist beim aktuellen Champions-League-Sieger nämlich keinesfalls unumstritten. Nur eine Titelverteidigung in der Königsklasse würde seinen Job definitiv sichern.

Die Königlichen hatten bereits vor drei Jahren Kontakt zu Nagelsmann, haben eine hohe Meinung von dem Coach. Nagelsmann ist in Madrid aber nicht die absolute Top-Option.

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen: