Zum Inhalte wechseln

FC Bayern: Viggosdottir verlängert Vertrag

Bayern verlängert mit Kapitänin Viggosdottir

Glodis Viggosdottir
Image: Glodis Viggosdottir bleibt den Münchnerinnen noch länger treu.  © Imago

Meister Bayern München hat den Vertrag mit der isländischen Nationalspielerin Glodis Viggosdottir vorzeitig verlängert.

Der neue Kontrakt der Abwehrchefin läuft bis 2026. Das teilte der Klub am Mittwoch mit. Seit dieser Saison ist Viggosdottir Kapitänin bei den Bayern.

"Wir haben hier einen wirklich interessanten und tollen Prozess begonnen. Das ist etwas, von dem ich weiterhin ein Teil sein will", sagte die 28-Jährige, die 2021 vom FC Rosengard aus Schweden nach München gewechselt war. In der vergangenen Saison absolvierte sie jede Partie über die gesamte Spielzeit.

"Glodis hat für uns in der vergangenen Saison große Verantwortung übernommen, ist vorangegangen und hat einen erheblichen Teil zum Erfolg unseres Teams beigetragen", sagte Abteilungsleiterin Bianca Rech: "Sie hat herausragende Leistungen gezeigt und ist für uns sehr wichtig, besonders in der Abwehrreihe."

SID

Mehr dazu

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.