Zum Inhalte wechseln

FC Bayern: Thomas Tuchel gibt Einblicke in Gespräche mit den Bayern

"Gab einige Anfragen": Wie Bayern Tuchel überraschte

Bayern-Trainer Thomas Tuchel hat am Sky Mikro Einblicke in die Gespräche mit dem Rekordmeister gegeben.

"Ich war am Anfang ganz ehrlich überrascht, dass es um einen sofortigen Job geht", sagte Tuchel nach dem 4:2-Erfolg im Klassiker gegen Borussia Dortmund und ergänzte: "Ich dachte, dass wir vielleicht ein Sondierungsgespräch führen, ob ich schon irgendwo für den Sommer zugesagt habe." Die Bayern-Bosse seien dann aber sehr klar gewesen, in dem, was sie wollten, ergänzte Tuchel: "Es war direkt klar, dass es um sofort geht. Deshalb gab es für mich kein Taktieren und keinen Plan B."

Tuchel: "Gab einige Anfragen"

Tuchel bestätigte zudem einige Anfragen. Der Plan des ehemaligen Chelsea-Trainers sei eigentlich gewesen, eine neue Herausforderung im Sommer zu beginnen: "Ich bin davon ausgegangen, im Ausland weiterzumachen, aber wie so oft schlägt das Leben zu, während du Pläne machst."

+++ Oliver Kahn am Sonntag zu Gast bei Sky90 +++

Am Ende habe die Lust und der Reiz auf die neue Aufgabe überwogen: "Manchmal ist es gut, wenn man nicht so lange Zeit hat, über Dinge nachzudenken. Dazu gab es die persönliche Situation, nah an meiner Familie und meinen Kindern zu sein", erklärte Tuchel und führte aus: "Auch die Mannschaft war ein riesengroßes Argument. Ich glaube an das Talent und die Wucht, die wir hier entwickeln können."

Einen ersten Vorgeschmack hat er bereits mit dem Erfolg im Klassiker liefern können.

Mehr Fußball

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Weiterempfehlen: