Zum Inhalte wechseln

FC Bayern: Pressestimmen zum Nagelsmann-Aus und zum Tuchel-Transfer

"Nie dagewesenes Erdbeben": Pressestimmen zum Nagelsmann-Aus

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Kahn und Hainer sind an der Säbener Strafen vorgefahren.

Der FC Bayern trennt sich von Trainer Julian Nagelsmann und holt Thomas Tuchel. Eine Nachricht, die nicht nur hierzulande für Aufsehen sorgte. Auch die internationale Presse reagiert überrascht und teilweise mit martialischen Worten.

Spanien

"AS": Bayern München erlebte gestern ein noch nie dagewesenes Erdbeben. Das letzte Spiel des Bundesliga-Meisters könnte der berühmte Tropfen gewesen sein, der das Fass zum Überlaufen gebracht hat. Der FC Bayern unterlag mit 1:2 gegen Xabi Alonsos Leverkusener.

"Mundo Deportivo": Der FC Bayern sägt Nagelsmann ab und hat sich bereits für den Ersatz entschieden.

"Marca": Bombeneinschlag in der Bundesliga - Bayern feuert Nagelsmann und Tuchel wird sein Ersatz. Erdbeben in der Bundesliga. Der FC Bayern München hat sich dazu entschieden, die Zusammenarbeit mit seinem bisherigen Trainer Julian Nagelsmann nicht fortzusetzen.

"Sport": Bombe beim FC Bayern! Nagelsmann wird entlassen. Die Bombardierung ging in Deutschland los. Julian Nagelsmann ist nicht mehr Trainer des FC Bayern München.

"Bernabeu Digital": Nagelsmann rückt ins Visier von Real Madrid, und Tuchel hat bereits einen Job. Der Wechsel auf der Trainerbank eines der europäischen Giganten bringt den bisherigen Trainer von Bayern München im Sommer näher an das Santiago Bernabéu heran.

+++ Alle Infos zum Nagelsmann-Aus im LIVEBLOG +++

Italien

"Tuttosport": FC-Bayern-Sensation! Nagelsmann freigestellt. Der deutsche Verein hat Tuchel bereits als seinen Nachfolger identifiziert. Die letzte Niederlage in der Bundesliga gegen Leverkusen war fatal.

Mehr Fußball

"Gazzetta dello Sport": Überraschung bei Bayern! Nagelsmann ist raus. Ein Blitz aus heiterem Himmel. Julian Nagelsmann ist nicht mehr Trainer des FC Bayern München.

"Corriere dello Sport": Sensation beim FC Bayern! Nagelsmann weg, Tuchel steht bereit.

Frankreich

"L'Equipe": Tuchel übernimmt für Nagelsmann! Der FC Bayern München trennt sich von Nagelsmann, Tuchel wird seine Nachfolge antreten.

"Le Parisien": Bayern München: Nagelsmann entlassen, Tuchel soll ihn ersetzen? Niemand hat es kommen sehen (...), aber Julian Nagelsmann soll mit sofortiger Wirkung bei Bayern München entlassen sein. Nagelsmann, der 2021 von Leipzig kam, hatte die Bayern gerade für das Viertelfinale der Champions League qualifiziert, indem er PSG ausschaltete. (...) Doch die Bayern werden nicht ohne Grund FC Hollywood genannt. Ständig passieren neue Affären und in den nächsten Stunden werden wir zweifelsohne mehr über die Gründe für diese plötzliche Entlassung wissen.

England

"The Sun": Tuchel ist zurück! Der FC Bayern München ernennt Thomas Tuchel zum neuen Trainer, nachdem er Julian Nagelsmann entlassen hat.

"The Guardian": Der FC Bayern München entlässt Julian Nagelsmann und bereitet die Verpflichtung von Thomas Tuchel vor. Die deutschen Giganten handeln nach der Niederlage am Wochenende in Leverkusen schnell.

"Metro": Tuchel sagt Ja zu Bayern, nachdem Nagelsmann gefeuert wurde. Der frühere Chelsea- Chef Thomas Tuchel hat zugestimmt, das Traineramt des FC Bayern München zu übernehmen, nachdem der Bundesliga-Meister die Schockentscheidung getroffen hatte, Julian Nagelsmann zu feuern.

"Mirror": Schock in Bayern! München feuert Nagelsmann, Tuchel übernimmt.

Niederlande

"Algemeen Dagblad": Trotz einiger schwächerer Ergebnisse stand die Klubführung bislang hinter dem jüngsten Trainer der Vereinsgeschichte. Doch nach der 1:2-Niederlage bei Bayer Leverkusen war das Maß voll für die bayerische Spitzenmannschaft, die in diesem Kalenderjahr bereits zehn Punkte verloren hat.

"De Telegraaf": Bayern München setzt Nagelsmann auf die Straße. Die zuletzt schwachen Ergebnisse des FC Bayern München in der Bundesliga haben Trainer Julian Nagelsmann den Kopf gekostet. Der Rekordmeister, der kurz vor der Länderspielpause durch eine 1:2-Niederlage gegen Bayer Leverkusen die Tabellenführung an Borussia Dortmund verlor, hat hart durchgegriffen und sich von Nagelsmann verabschiedet, berichten mehrere deutsche Medien.

Österreich

"Kronen Zeitung": Bayern München feuert Trainer Nagelsmann! Paukenschlag beim FC Bayern München.

"Kurier": Paukenschlag beim FC Bayern: Trainer Nagelsmann entlassen. Thomas Tuchel wird sein Nachfolger.

Schweiz

"Blick": Bayern-Rauswurf erwischt Nagelsmann eiskalt. Hammermeldung aus Deutschland! Bayern München feuert Star-Trainer Julian Nagelsmann.

Brasilien

"O Globo": Nach 10 Niederlagen in fast zwei Jahren wird Julian Nagelsmann von Bayern München entlassen.

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Weiterempfehlen: