Zum Inhalte wechseln

FC Bayern München: Lockt ein ehemaliger FCB-Star Alphonso Davies zu Real Madrid?

Alaba will Bayern-Star zu Real lotsen

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Lockt ein ehemaliger Spieler des FC Bayern Alphonso Davies zu Real Madrid?

Alphonso Davies steht beim FC Bayern noch bis 2025 unter Vertrag, der Kanadier wird jedoch schon jetzt unter anderem von Real Madrid heiß begehrt. Bei den Königlichen will nun ausgerechnet David Alaba seinen alten Teamkollegen in die spanische Hauptstadt lotsen.

Eigentlich sollte Alphonso Davies noch mindestens zwei Jahre im Dress des FC Bayern München auflaufen, doch derzeit scheint die nähere Zukunft des Kanadiers beim Rekordmeister ungewiss. Auch, weil dessen Berater dieser Tage immer wieder mit Andeutungen auf sich aufmerksam macht, die einen frühzeitigen Wechsel des pfeilschnellen Linksverteidigers alles andere als ausschließen.

Alles zum Transfermarkt auf skysport.de:

"Ich habe mit anderen Vereinen gesprochen - sie haben uns eine SMS geschickt und mit uns gesprochen, aber wir haben noch mit keinem ein ausführliches Gespräch geführt. Er ist bei Bayern München. Er hat noch zwei Jahre Vertrag. Wir wissen nicht, was in einem Jahr passieren wird", so Davies' Agent Nick Huoseh.

Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte
Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte

In unserem täglichen Liveblog halten wir Dich über alle Gerüchte und fixe Transfers auf dem Laufenden.

Lockt ein Ex-Bayern-Star Davies nach Madrid?

Einer dieser Vereine ist Real Madrid. Die Königlichen sind "richtig heiß" an dem 22-Jährigen dran. Und ausgerechnet David Alaba, der 13 Jahre lang in den Diensten der Münchner stand, ist nach Informationen von Sky Transferexperte Florian Plettenberg derjenige, der Davies in die spanische Hauptstadt lotsen will.

Von 2019 bis 2021 standen Alaba und Davies gemeinsam auf dem Rasen für die Bayern bevor ersterer mit den Münchnern nicht über einen neuen Vertrag einig geworden war und seine Koffer Richtung Madrid gepackt hat.

Kumpels aus alten Tagen: Alphonso Davies (l.) und David Alaba (r.).
Image: Kumpels aus alten Tagen: Alphonso Davies (l.) und David Alaba (r.).  © Imago

Geht es nach Sky Transferexperte Plettenberg, deutet sich in jedem Falle eine Trennung Davies' vor Ablauf des eigentlich bis 2025 gültigen Arbeitspapiers an: "Davies wird spätestens im nächsten Sommer wechseln - in diesem ist er für die Bayern unverkäuflich." Dann würde der kanadische Nationalspieler noch ein Jahr unter Vertrag stehen und die Münchner hätten also immerhin die Möglichkeit, einen Transfererlös zu erzielen sowie Ex-Kollege Alaba noch mehr Zeit, um seinen Freund aus alten Tagen zu buhlen.

Mehr dazu

Davies: "Hauptziel, bei Bayern zu spielen"

Angesprochen auf einen möglichen Wechsel bezog auch Davies selbst laut dem kanadischen Sportportal TSN bei einer Veranstaltung für Schulkinder im kanadischen Edmonton jüngst Stellung zu den Gerüchten: "Die Transfergerüchte sind da, aber am Ende des Tages sind es immer noch Gerüchte. Ich habe noch zwei Jahre bei Bayern. Mein Hauptziel ist es bei Bayern zu spielen und der Mannschaft so gut wie möglich zu helfen."

"Er ist glücklich bei Bayern", betonte auch Huoseh zuletzt mit Bezug auf seinen Schützling noch einmal. "Er hat bei den Bayern eine Reihe von Titeln gewonnen und sie sind ein guter Klub, einer der Topklubs der Welt. Und es gibt nicht viele Vereine zu denen er wechseln kann, wenn man darüber nachdenkt. Es gibt nur wenige Vereine zu denen ein Sportler wie Alphonso Davies gehen kann."

SPORTFANS FÜR KLIMASCHUTZ - MACH MIT!
SPORTFANS FÜR KLIMASCHUTZ - MACH MIT!

Der Klimawandel betrifft uns alle - auch den Sport. Lasst uns zusammen schützen, was wir lieben – damit alle weiterhin einen Ort zum Spielen haben!

Davies laborierte zuletzt an einem Muskelbündelriss, der ihn das Saisonfinale verpassen ließ und arbeitet aktuell an seinem Comeback, dass er am 15. Juni für die kanadische Nationalmannschaft gegen Panama in Las Vegas geben möchte.

Nicht verpassen! "Transfer Update - die Show"

"Transfer Update - die Show" immer montags und freitags ab 18 Uhr auf Sky Sport News. So verpasst Ihr keine wichtigen Transfer-News im Sommertransferfenster.

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen: