Zum Inhalte wechseln

FC Bayern München: Julian Nagelsmann wird bei den Bayern freigestellt

Sky Info: Bayern trennt sich von Nagelsmann - Tuchel wird Nachfolger

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Es sieht alles nach einem Trainerbeben beim FC Bayern aus: Laut Sky Informationen trennt sich der Rekordmeister mit sofortiger Wirkung von Trainer Julian Nagelsmann. Mit Thomas Tuchel soll bereits ein Nachfolger gefunden worden sein.

Julian Nagelsmann steht beim FC Bayern vor dem Aus. Nach Sky Informationen wird der Coach am Freitag (24. März) freigestellt.

Nach unseren Informationen wird es am Freitag ein Treffen bei den Bayern-Bossen geben, bei dem Nagelsmann die Entscheidung mitgeteilt wird. Der Coach selbst weiß aber schon Bescheid. Neben Nagelsmann werden auch die Co-Trainer Dino Toppmöller und Xaver Zembrod freigestellt.

+++ ALLE ENTWICKLUNGEN ZUM BAYERN-BEBEN HIER IM LIVEBLOG +++

Nagelsmann war die Woche nicht beim Mannschaftstraining dabei, ob dies in Zusammenhang mit der bevorstehenden Entlassung steht, ist noch unklar.

Sicher ist nach Sky Informationen aber, wer Nagelsmann beim FC Bayern nachfolgt: Thomas Tuchel.

Die Bayern-Bosse sind seit Wochen am ehemaligen Chelsea-Trainer dran, er wird nun zeitnah als neuer Bayern-Coach vorgestellt und soll nach Sky Informationen einen Vertrag bis 2025 erhalten. Auch die Mannschaft hat die Info über die Freistellung Nagelsmanns sowie die Verpflichtung von Tuchel bereits erreicht. Bis Sonntag haben die Spieler noch frei, am Montag soll Thomas Tuchel, der seit kurzem auch wieder in München wohnt, sein erstes Training bei den Bayern leiten.

Bundesliga: Spielplan und Ergebnisse
Bundesliga: Spielplan und Ergebnisse

Wer spielt wann? Wann steigen die Kracher-Duelle? Hier geht es zum Spielplan und den Ergebnissen.

Der 49-Jährige, der bis September 2022 beim FC Chelsea tätig gewesen ist, soll die FCB-Verantwortlichen vor allem mit seiner Spielidee imponiert haben, in gemeinsamen Gesprächen hat Tuchel die Verantwortlichen der Bayern letztendlich überzeugt. Und: Tuchel kann mit Stars - das hat er erfolgreich beispielsweise mit Neymar und Kylian Mbappe bei Paris Saint-Germain demonstriert.

Klassiker mit dem BVB steht bevor

Nagelsmann war im Juli 2021 an die Säbener Straße zum FC Bayern gekommen. In seiner ersten Saison (2021/22) führte er die Münchner zur Meisterschaft in der Bundesliga. Aktuell ist Bayern noch in allen Wettbewerben vertreten. Im DFB-Pokal und in der Champions League steht Anfang April jeweils das Viertelfinale gegen den SC Freiburg und Manchester City bevor, in der Liga steht der deutsche Rekordmeister aktuell auf dem zweiten Rang hinter Borussia Dortmund.

Mehr dazu

Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte
Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte

In unserem täglichen Liveblog halten wir Dich über alle Gerüchte und fixe Transfers auf dem Laufenden.

Zum direkten Duell mit Spitzenreiter BVB kommt es schon in wenigen Tagen am 01. April (ab 18.30 Uhr LIVE und exklusiv bei Sky). Dort wird Nagelsmann nicht mehr an der Seitenlinie der Münchner stehen, nach weniger als zwei Jahren ist das Kapitel Bayern für den 35-jährigen Übungsleiter vorbei. Seine Freistellung lässt sich vor allem auf Grundlage der sportlichen Entwicklung der gesamten Mannschaft sowie der mangelnden Entwicklung einzelner Spielern erklären.

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen: