Zum Inhalte wechseln

Ex-Bayern-Star Lewandowski wartet bei Barcelona seit sechs Spielen auf ein Tor

Das gab es bei Bayern nie! Lewy in der Krise

Robert Lewandowski wartet beim FC Barcelona seit sechs Spielen auf ein persönliches Erfolgserlebnis.
Image: Robert Lewandowski wartet beim FC Barcelona seit sechs Spielen auf ein persönliches Erfolgserlebnis.  © DPA pa

Seit wettbewerbsübergreifend sechs Spielen ist Robert Lewandowski beim FC Barcelona ohne Treffer. Solch eine Torflaute hatte der Pole beim FC Bayern nie durchlebt. Nur einmal in seiner Karriere gab es eine schlimmere persönliche Krise.

Die "Schande", wie Trainer Xavi die Niederlage in Hamburg gegen Schachtjor Donezk (0:1) bezeichnete, konnte auch Robert Lewandowski nicht abwenden. Der FC Barcelona verlor das Gruppenspiel in der Champions League und der Starstürmer blieb erneut ohne Treffer.

Seit wettbewerbsübergreifend sechs Spielen, in Königsklasse und LaLiga, hat Lewandowski für Barca kein Tor erzielt. Solch eine persönliche Flaute hatte es in seiner Zeit beim FC Bayern nie gegeben.

Ähnliche Torflaute zuletzt beim BVB

Nur zu seinen Anfängen bei Borussia Dortmund vor rund 13 Jahren durchlebte der Pole eine noch schlimmere Torkrise. Zwischen Dezember 2010 und Februar 2011 blieb der heute 35-Jährige in zehn Spielen für den BVB ohne Treffer. Lewandowski wird in den kommenden Partien alles dafür tun, dass er diesen persönlichen Negativrekord nicht knacken wird.

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Mehr zum Thema Robert Lewandowski

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen: