FC Barcelona verliert zum Champions-League-Auftakt erstmals unter Hansi Flick
Erste Pleite unter Flick: Dezimiertes Barca legt CL-Fehlstart hin
19.09.2024 | 23:12 Uhr
Für Barca war es ein Abend zum Vergessen. Die Katalanen haben nicht nur das Auftaktspiel in der neuen Königsklasse verloren.
Hansi Flick hat mit dem FC Barcelona in Unterzahl einen Fehlstart in die Champions League hingelegt. Trotz des ersten Tores des spanischen EM-Stars Lamine Yamal in der Königsklasse verloren die Katalanen mit dem ehemaligen Bundestrainer an der Seitenlinie 1:2 (1:1) bei der AS Monaco. Es war die erste Niederlage im sechsten Pflichtspiel für den 59-Jährigen.
Es hatte denkbar schlecht für Flick und Barca begonnen: Schon in der 10. Minute erhielt Abwehrspieler Eric Garcia die Rote Karte, weil er nach einem Abspielfehler von Torhüter Marc-Andre ter Stegen gegen Takumi Minamino die Notbremse gezogen hatte.
"Die Rote Karte hat das Spiel komplett verändert", sagte Flick bei Movistar, "wir haben mit Leidenschaft verteidigt, aber wir haben einige Fehler gemacht. Wir hatten einige Chancen, aber sie haben den Sieg verdient."
Yamal-Tor reicht nicht - Arsenal mit Nullnummer
Maghnes Akliouche brachte Monaco in Überzahl in Führung (16.), doch Jungstar Yamal glich mit einer starken Einzelaktion aus (28.). Beim entscheidenden Tor des eingewechselten George Ilenikhena sah ter Stegen erneut nicht gut aus (71.).
Nationalspieler Kai Havertz kam mit dem FC Arsenal beim Europa-League-Sieger Atalanta Bergamo nicht über ein 0:0 hinaus. Die größte Chance vergab Mateo Retegui, der einen Foulelfmeter für die Gastgeber verschoss (51.).
Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.