Ekitike, Rodrygo & Co. - diese Stars verpassen die WM 2026

Am 11. Juni wird die WM-Endrunde in den USA, Kanada und Mexiko eröffnet. Auf einige bekannte Namen müssen die Fußball-Fans dabei verzichten.

Rodrygo (l.) und Hugo Ekitike müssen für die WM verletzungsbedingt passen.
Image: Rodrygo (l.) und Hugo Ekitike müssen für die WM verletzungsbedingt passen.  © Imago

Einige Stars haben sich mit ihren Nationalteams nicht qualifiziert, bei anderen hat das Verletzungspech zugeschlagen. Sky Sport zeigt, wer die WM im Sommer verpassen wird.

Was haben Gianluigi Donnarumma, Robert Lewandowski, Victor Osimhen, Khvicha Kvaratskhelia und Dominik Szoboszlai gemeinsam? Sie alle haben es verpasst, sich mit ihren Nationalteams für die WM-Endrunde zu qualifizieren und müssen das größte Turnier der Welt von zuhause aus verfolgen.

WM 2026: Fakten zur deutschen Nationalmannschaft

  • Gruppe: E
  • Gruppengegner: Curaçao, die Elfenbeinküste, Ecuador
  • Trainer: Julian Nagelsmann
  • Kapitän: Joshua Kimmich
  • WM-Teilnahmen: 21
  • Weltmeister-Titel: 4 (1954, 1974, 1990, 2014)

Für andere Topstars ist der WM-Traum dagegen aufgrund von schwerwiegenden Verletzungen geplatzt. Frankreich muss beispielweise auf Angreifer Hugo Ekitike verzichten, der sich womöglich einen Achillessehnenriss zugezogen hat. Auch Brasilien muss auf einen prominenten Offensiv-Akteur verzichten.

ZUM DURCHKLICKEN: Diese Stars verpassen die WM 2026

  1. Der Real-Madrid-Star zog sich Anfang März im Spiel gegen FC Getafe einen Riss im vorderem Kreuzband im rechten Knie zu.
    Image: Rodrygo (Brasilien): Der Real-Star zog sich Anfang März im Spiel gegen FC Getafe einen Riss im vorderem Kreuzband im rechten Knie zu. © Imago
  2. Jack Grealish wird wegen einer schweren Fußverletzung (Ermüdungsbruch) nicht für England in der WM antreten können.
    Image: Jack Grealish (England): Der Angreifer wird wegen einer schweren Fußverletzung (Ermüdungsbruch) nicht bei der WM antreten können. © Imago
  3. Im Spiel gegen Sporting hat sich der Stürmer das vordere Kreuzband im rechten Knie gerissen. Er wird somit nicht für Spanien auflaufen.
    Image: Samu Aghehowa (Spanien): Der Angreifer des FC Porto erlitt einen Kreuzbandriss und wird monatelang fehlen.  © Imago
  4. Joaquin Panichelli (Argentinien): Der Angreifer hat einen Kreuzbandriss erlitten und muss seinen WM-Traum begraben.
    Image: Joaquin Panichelli (Argentinien): Der 23-jährige Angreifer war Führender der Ligue-1-Torjägerliste, erlitt dann aber einen Kreuzbandriss und muss seinen WM-Traum begraben. © Imago
  5. Liverpool-Stürmer Hugo Ekitike fasst sich an seine rechte Achillessehne.
    Image: Hugo Ekitike (Frankreich): Der Stürmer zog sich im Viertelfinal-Rückspiel der Champions League gegen PSG einen Achillessehnenriss zu und wird monatelang ausfallen. © Imago
  6. Robert Lewandowski gab am 10. September 2008 sein Debüt für die polnische Nationalmannschaft.
    Image: Robert Lewandowski (Polen): Nicht qualifiziert © Imago
  7. Nigeria versucht, sich nach der verpassten Qualifikation zur WM zu klagen.
    Image: Victor Osimhen (Nigeria): Nicht qualifiziert © DPA pa
  8. Khvicha Kvaratskhelia (Georgien): Nicht qualifiziert
    Image: Khvicha Kvaratskhelia (Georgien): Nicht qualifiziert © Imago
  9. Serhou Guirassy (Guinea): Nicht qualifiziert
    Image: Serhou Guirassy (Guinea): Nicht qualifiziert © Imago
  10. Dominik Szoboszlai (Ungarn): Nicht qualifiziert
    Image: Dominik Szoboszlai (Ungarn): Nicht qualifiziert © Imago
  11. Gianluigi Donnarumma (Italien): Nicht qualifiziert
    Image: Gianluigi Donnarumma (Italien): Nicht qualifiziert © Imago
  12. Dusan Vlahovic (Serbien); Nicht qualifiziert
    Image: Dusan Vlahovic (Serbien); Nicht qualifiziert © Imago

Die WM 2026 wird am 11. Juni mit dem Spiel zwischen Mexiko und Südafrika eröffnet. Das WM-Finale findet am Sonntag, den 19. Juli 2026 statt.

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Mehr dazu

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Mehr Geschichten