Zum Inhalte wechseln

Eintracht Frankfurt: Krösche verteidigt SGE-Fans gegen Kritik von Bayerns Hoeneß

Krösche reagiert auf Hoeneß' Kritik an "aggressiven" Eintracht-Fans

Eintracht Frankfurts Markus Krösche hat die SGE-Fans gegen die Kritik von Uli Hoeneß verteidigt.
Image: Eintracht Frankfurts Markus Krösche hat die SGE-Fans gegen die Kritik von Uli Hoeneß verteidigt.  © DPA pa

Sportvorstand Markus Krösche von Eintracht Frankfurt hat die Anhänger des Bundesligisten gegen die Kritik von Ex-Bayern-Präsident Uli Hoeneß verteidigt.

"Ich finde, dass wir herausragende Fans haben", sagte Krösche am Tag nach dem Remis bei Bayern München (1:1) im Sport1-Doppelpass: "Natürlich passiert immer mal etwas. Aber wir sind im engen Austausch mit der Szene."

Bundesliga: Spielplan und Ergebnisse
Bundesliga: Spielplan und Ergebnisse

Wer spielt wann? Wann steigen die Kracher-Duelle? Hier geht es zum Spielplan und den Ergebnissen.

Krösche reagierte damit auf Aussagen des Münchner Ehrenpräsidenten Uli Hoeneß, der den Hessen ein Problem wegen ihrer "aggressiven Fans" unterstellt hatte. Tatsächlich musste die Eintracht in der laufenden Saison bisher über 300.000 Euro an Strafen wegen diverser Vergehen ihrer Anhänger zahlen. Die SGE habe ein Publikum, "das immer wieder für Ausschreitungen gut ist. Es kann nicht sein, dass sie in Zukunft mehr Strafen bezahlen als sie einnehmen. Normale Begeisterung ist immer gut, aber bei Gewalt hört es bei mir auf", lautete Hoeneß Kritik.

SGE-Fans nehmen bei Bayern-Spiel Hoeneß in den Fokus

Die SGE-Fans selbst ließen sich die Kritik des Weltmeisters von 1974 ebenfalls nicht gefallen und konterten beim Gastspiel in der Allianz Arena mit minutenlangen Fangesängen in Richtung Hoeneß. Unter anderem bezogen sie sich dabei auf dessen Steuerhinterziehungen und seine Zeit in Haft.

SID / Sky Sport

Weiterempfehlen: