Zum Inhalte wechseln

Die Partie zwischen dem 1. FC Saarbrücken und Dynamo Dresden wird wiederholt

Offiziell! Dynamo-Partie in Saarbrücken wird wiederholt

Das erste Aufeinandertreffen zwischen Saarbrücken und Dresden wurde nach 45 Minuten abgebrochen.
Image: Das erste Aufeinandertreffen zwischen Saarbrücken und Dresden wurde nach 45 Minuten abgebrochen.  © Imago

Die wegen Unbespielbarkeit des Platzes abgebrochene Drittliga-Partie des 13. Spieltags zwischen dem 1. FC Saarbrücken und Dynamo Dresden wird wiederholt.

Dies entschied das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) am Freitag. Gegen das Urteil kann bis Montag, 23.59 Uhr Einspruch eingelegt werden. Sobald es rechtskräftig ist, soll umgehend ein Nachholtermin gefunden werden.

Zum News Update: Alle Sport News im Ticker
Zum News Update: Alle Sport News im Ticker

Alle wichtigen Nachrichten aus der Welt des Sports auf einen Blick im Ticker! Hier geht es zu unserem News Update.

"Nach den Feststellungen des Sportgerichts trifft keine der beiden Mannschaften beziehungsweise keinen der beiden Vereine ein Verschulden an dem Spielabbruch", wird der stellvertretende Vorsitzende des DFB-Sportgerichts, Georg Schierholz, in der DFB-Mitteilung zitiert. Daher sei die Partie nach DFB-Rechts- und Verfahrensordnung "am selben Ort zu wiederholen".

Partie wurde in der Halbzeitpause abgebrochen

Das Spiel am vergangenen Sonntag war dem Dauerregen zum Opfer gefallen, der den Platz im Saarbrücker Ludwigspark unbespielbar machte. Schiedsrichter Arne Aarnink hatte die Partie zwar zunächst angepfiffen, sich nach Absprache mit beiden Teams in der verlängerten Halbzeitpause beim Stand von 0:0 aber doch für einen Abbruch entschieden.

SID

Mehr dazu

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen:

Mehr Geschichten