Zum Inhalte wechseln

DFB-Pokal Auslosung der Frauen: Alle Begegnungen in der Übersicht

Bayern-Frauen und Wölfinnen mit Losglück im DFB-Pokal

Der DFB-Pokal der Frauen mit dem Spiel Holstein Kiel gegen den VfL Bochum live auf Sky.
Image: Die Paarungen für das Achtelfinale des DFB-Pokals der Frauen stehen fest.  © DPA pa

Sky Experte Didi Hamann hat am Sonntag das Achtelfinale des DFB-Pokals der Frauen ausgelost. Sowohl der amtierende Pokalsieger Wolfsburg und der FC Bayern können dabei von Losglück sprechen. Hier gibt es einen Überblick für die anstehenden Partien.

Anders als noch in den beiden Runden zuvor sind die Paarungen nicht mehr in zwei regional getrennten Gruppen gelost. Die Runde der letzten 16 findet vom 19. bis 20. November 2022 statt.

Alle Paarungen des Achtelfinals in der Übersicht:

TSG Hoffenheim - Bayer 04 Leverkusen

MSV Duisburg - FC Bayern München

RB Leipzig - Eintracht Frankfurt

SGS Essen - SV Werder Bremen

SC Freiburg - SV Meppen

Mehr dazu

1. FFC Turbine Potsdam - 1. FC Köln

FC Karl Zeis Jena - SC Sand

1. FC Nürnberg - VfL Wolfsburg

Am vergangenen Montag hatte der FC Bayern die zweite Runde des DFB-Pokals mit einem souveränen 7:0-Erfolg gegen den Zweitligisten aus Ingolstadt beendet.

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Der FC Bayern gewinnt im DFB-Pokal der Frauen gegen Ingolstadt klar mit 7:0. Die Highlights im Video.

Überraschungen gab es in der zweiten Runde nicht. Einzig die Turbine aus Potsdam tat sich gegen den Regionalligist FC Viktoria Berlin merklich schwer und konnte die Partie erst im Elfmeterschießen für sich entscheiden. Damit sind alle zwölf Frauenbundesliga-Teams im Pokal noch vertreten, dazu kommen vier Teams aus der zweiten Liga. Alle Zweitligisten, die sich in der zweiten Runde durchsetzen konnten, haben im Achtelfinale definitiv Heimrecht.

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen: