DFB-Frauen legen Krisensitzung ein nach historischer Pleite gegen Schweden

Die deutschen Fußballerinnen haben ihre historische EM-Abreibung in einer Krisensitzung aufgearbeitet.

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Der Tag nach der historischen Abreibung gegen Schweden begann mit einer Krisensitzung in aller Frühe für die DFB-Frauen. Für Vize-Kapitänin Sjoeke Nüsken sei diese Besprechung wichtig für die schwer angeschlagenen deutschen Fußballerinnen.

"Das war wichtig vor den eineinhalb freien Tagen, damit wir es abhaken, den Fußball ein bisschen vergessen und am Dienstag neu angreifen können", sagte Vize-Kapitänin Sjoeke Nüsken, als das Training am Vormittag nach der 1:4-Pleite gegen Schweden beendet war.

Die Nacht sei für sie mit nur vier Stunden Schlaf "sehr kurz" gewesen, berichtete die Mittelfeldspielerin in Zürich. Mit Blick auf das Viertelfinale gegen England, Frankreich oder die Niederlande am Samstag sei klar: "Wenn man ein Spiel verlieren durfte, dann war es dieses. Egal, wer kommt, wir freuen uns aufs Viertelfinale. Jetzt beginnt die K.o.-Phase und jetzt zählt jedes Spiel." Nach einem freien Montag gehe es mit "neuer Energie" weiter.

Aufmunternder Applaus

Erste Erkenntnis der Zusammenkunft laut Nüsken: Bei den "einfachen, unglücklichen Gegentoren" müsse das DFB-Team "konsequenter sein, es kann jetzt nicht sein, dass es zweimal echt Pech war", befand die 24-Jährige vom FC Chelsea, ohne auf Nachfrage einen grundsätzlich defensiveren Ansatz zu befürworten.

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Die Schwedinnen offenbaren schonungslos die Schwächen des DFB-Teams bei der EM. Nach dem völlig verpatzten Vorrundenabschluss hat das Team von Bundestrainer Christian Wück eine Woche Zeit, um wieder auf die Beine zu kommen.

Rund 350 geladene Kiebitze hatten zuvor die Regenerationseinheit im Sportzentrum Buchlern am Sonntagvormittag verfolgt. Es gab für die Nationalspielerinnen aufmunternden Applaus von den Rängen, nach dem Training schrieben Nüsken und ihre Kolleginnen bei strahlendem Sonnenschein fleißig Autogramme für Fanclub-Mitglieder, auch die am Knie verletzte Kapitänin Giulia Gwinn nahm sich Zeit für die wartenden Anhänger.

SID

ALLES was du brauchst! Bundesliga und 2. Bundesliga LIVE auf Sky Sport!

Erlebe die nächste Saison mit noch mehr Live-Spielen bei Sky Sport: Der neue Flutlicht-Freitag, ALLE Samstagspiele der Bundesliga, inklusive Topspiel sowie die komplette 2. Bundesliga.

Mehr Fußball

Mit „My Matchday" kein Tor verpassen am Samstagnachmittag, dazu alle Sonntagsspiele der Bundesliga direkt nach Abpfiff in voller Länge.

Jetzt informieren auf sky.de/bundesliga!