Zum Inhalte wechseln

Deutschland: U21-Nationalmannschaft mit Unentschieden gegen Japan

Punkteteilung gegen Japan: U21 mit mäßigem Start ins EM-Jahr

Gegen Japan muss sich die deutsche U21-Nationalmannschaft beim Auftakt ins EM-Jahr mit einem Unentschieden begnügen.
Image: Gegen Japan muss sich die deutsche U21-Nationalmannschaft beim Auftakt ins EM-Jahr mit einem Unentschieden begnügen.  © Imago

Die deutsche U21-Nationalmannschaft ist mit einem Unentschieden gegen Japan in das EM-Jahr gestartet.

In Frankfurt/Main musste die DFB-Auswahl am Freitag mit einem 2:2 (1:1) zufrieden sein. Jessic Ngankam per Foulelfmeter (40. Minute) und Denis Huseinbasic (49.) erzielten die deutschen Tore. Kein Sato (43.) und Mao Hosoya (46.) nutzten Defensivschwächen zu Treffern für Japan aus.

Rund drei Monate vor dem Beginn der EM-Endrunde war die Partie für das deutsche Team von Trainer Antonio Di Salvo ein wichtiger Test, ein weiterer folgt am Dienstag in Rumänien. Di Salvo nutzt die Begegnungen, um möglichen EM-Kandidaten die Chance zu geben, sich für eine Nominierung zu empfehlen. Mehrere Stammspieler fehlten, weil Bundestrainer Hansi Flick sie für die anstehenden Länderspiele der Nationalmannschaft berufen hat.

dpa

Weiterempfehlen:

Mehr Geschichten