Der SC Freiburg und Theresa Merk gehen ab Sommer getrennte Wege
Der SC Freiburg und Trainerin Theresa Merk trennen sich. Nach drei gemeinsamen Spielzeiten verlängert der SC den Vertrag mit Merk nicht mehr.
31.03.2025 | 11:03 Uhr
Der SC Freiburg und Trainerin Theresa Merk gehen getrennte Weg. Wie der Bundesligist der Frauen am Montag mitteilte, hätten sich beide Parteien dazu entschieden, den im Sommer auslaufenden Vertrag nicht zu verlängern. Die Nachfolge wird laut Verein "zu gegebener Zeit" kommuniziert.
Wir haben gemeinsam Erfolge gefeiert, hatten aber auch sportlich herausfordernde Phasen. In gemeinsamen Gesprächen haben wir uns dazu entschieden, dass wir unsere Zusammenarbeit nach dieser Saison nicht fortsetzen werden", sagte Birgit Bauer-Schick, Bereichsleiterin der SC-Frauen und -Mädchen. Merk sagte, dass nun der "Fokus der Schlussphase der Saison" gelte, den sie "mit voller Energie erfolgreich bestreiten wollen".
Merk führte Freiburg ins Pokalfinale
Die 35-Jährige trainierte die Bundesliga-Frauen seit der Saison 2022/23 und schaffte mit ihnen gleich im ersten Jahr den Einzug ins DFB-Pokalfinale. Zuvor hatte die gebürtige Ravensburgerin als Trainerin des Schweizer Erstligisten GC Zürich und als Co-Trainerin des VfL Wolfsburg gearbeitet.
ALLES was du brauchst! Bundesliga und 2. Bundesliga LIVE auf Sky Sport!
Erlebe die nächste Saison mit noch mehr Live-Spielen bei Sky Sport: Der neue Flutlicht-Freitag, ALLE Samstagsspiele der Bundesliga inklusive Topspiel sowie die komplette 2. Bundesliga.
Dazu alle Sonntagsspiele der Bundesliga direkt nach Abpfiff in voller Länge. Jetzt informieren auf sky.de/bundesliga!