Die CL-Elf des 4. Spieltags ist da! Mit dabei sind zwei Deutsche, die ihr Glück außerhalb der Bundesrepublik gefunden haben.
07.11.2024 | 20:21 Uhr
Halbzeit in der CL-Ligaphase. Während es bei den Teilnehmern aus der Bundesliga eher durchwachsen lief, schafften es zwei deutsche Legionäre sogar in die Elf des vierten Spieltags.
Wenig überraschend besteht das "Team of the Week" des vierten CL-Spieltags ausschließlich aus Profis, die mit ihren Mannschaften drei Punkte einfahren konnten. Dabei fällt auf, dass mit Alphonso Davies nur ein Bundesliga-Spieler auf diese Weise für seine Leistung honoriert wurde. Dennoch sorgte der deutsche Fußball mit zwei etwas in Vergessenheit geratenen Ex-Talenten für Aufsehen.
Den Innenverteidiger Thilo Kehrer und vor allem Flügelstürmer Nicolas Kühn dürften viele Fußballfans nach ihren Wechseln ins Ausland aus den Augen verloren haben. Kehrer verließ seinen Heimatklub Schalke 04 im Jahr 2018 und war bis 2023 sogar Teil der DFB-Elf. Nach drei Siegen in vier Spielen ist er mit seinem aktuellen Arbeitgeber AS Monaco nun auf dem besten Weg in die K.o.-Phase. Beim jüngsten 1:0-Erfolg in Bologna erzielte der 28-Jährige den goldenen Treffer auf Vorlage des anderen Ex-Schalkers Breel Embolo.
Auch der Ex-Leipziger Nicolas Kühn darf sich Hoffnungen auf das Erreichen der nächsten Runde machen. Abgesehen vom 1:7-Debakel gegen den BVB ist der 24-Jährige mit Celtic Glasgow in der CL ungeschlagen. Mit zwei Toren düpierte er seinen Jugendklub RB beim 3:1-Heimsieg fast im Alleingang und spielte sich so in das Team der Woche.
Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de
Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.