Zum Inhalte wechseln

Champions League: Verletzte und Festnahmen beim Finale in Paris

CL-Finale: 68 Festnahmen und 238 Verletzte

Rund um das Finale in Paris kam es zu Verletzten und Festnahmen
Image: Rund um das Finale in Paris kam es zu Verletzten und Festnahmen  © DPA pa

Rund um das Champions-League-Finale in Paris kam es laut der Polizei zu Festnahmen und Verletzten.

68 Festnahmen und 238 Verletzte hat die Polizei in Paris rund um das Finale der Fußball-Champions-League in einer ausdrücklich ''vorläufigen'' Bilanz registriert. Um 1:20 Uhr in der Nacht teilte die Polizei mit, es seien vor, während und nach dem 1:0-Sieg von Real Madrid gegen den FC Liverpool 68 Personen festgenommen worden. Bei den Verletzungen habe es sich um ''leichte'' Blessuren gehandelt, die Versorgung habe vor Ort stattgefunden.

Massive Probleme beim Stadioneinlass

Wie viele der Fälle mit den massiven Problemen beim Stadioneinlass mit Tränengas-Einsatz der Polizei zu tun hatten, wurde zunächst nicht bekannt. Das Spiel im Stade de France hatte wegen der Probleme mit 36 Minuten Verspätung begonnen.

Mehr Fußball

dpa

Weiterempfehlen: