Zum Inhalte wechseln

Champions League: Frankfurt in Neapel gefordert

Aus gegen Napoli schon besiegelt? Eintracht hat noch einen Trumpf

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Nach der roten Karte von Stürmerstar Kolo Muani im CL-Hinspiel fällt ein wichtiger Leistungsträger der Eintracht gegen Neapel aus. Dazu kommt noch die Verletzung von Lindstrom, die das Spiel sicher auch nicht einfacher machen wird.

Eintracht Frankfurt ist im Achtelfinale der Champions League gegen die SSC Neapel gefordert. Das Hinspiel verlor die Eintracht bereits vor heimischem Publikum mit 0:2 und die Form spricht zurzeit eher gegen den deutschen Klub. Doch einen möglichen Trumpf haben die Hessen: Rafael Borre.

Wettbewerbsübergreifend erspielten sich die Hessen lediglich einen Sieg in den letzten sechs Spielen. Auch gegen Kellerkind VfB Stuttgart kam das Team in der Generalprobe am Wochenende nicht über ein 1:1 hinaus. Die Form fehlt und das ausgerechnet vor dem Rückspiel bei dem Tabellenführer aus Italien.

Eintracht ohne Kolo Muani

Die tapfer kämpfende Mannschaft von Trainer Oliver Glasner hat nach der 0:2-Heimniederlage im Hinspiel eine denkbar schlechte Ausgangslage. Im zweiten Duell müssen die Frankfurter auch noch auf den gesperrten Top-Torjäger Randal Kolo Muani verzichten. Als Ersatz könnte deshalb nun die Stunde von Borre schlagen.

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Eintracht Frankfurt-Trainer Oliver Glasner spricht im Vorfeld der CL-Achtelfinalpartie beim SSC Neapel über den Fan-Ausschluss der Frankfurt-Anhänger.

Der 27-Jährige spielte zuletzt im Kader der Eintracht keine übergeordnete Rolle. Er kam am Wochenende in der Bundesliga erstmals seit Oktober letzten Jahres in der Startelf zum Einsatz und spielte länger als 25 Minuten. Im Rückspiel dürfte Borre nun aber wohl von Anfang an spielen und dass er auf internationaler Ebene stark auftrumpfen kann, hat der Kolumbianer bereits in der letzten Saison bewiesen.

Borre schoss Frankfurt zum Titelgewinn

Auf dem Weg zum Triumpf in der Europa League überzeugte Borre mit starken Leistungen. Als es drauf ankam, lieferte er ab. Zum Viertelfinal-Rückspiel beim großen FC Barcelona traf er zum zwischenzeitlichen 0:2, im Halbfinal-Hinspiel gegen West Ham United bereitete er den Blitzstart durch Ansgar Knauff mustergültig vor.

Champions League Termine 2023: Road to Istanbul

  • Achtelfinals: 14./15. & 21.-22. Februar | 7./8. & 14./15. März 2023
  • Viertelfinals: 11./12. & 18./19. April 2023
  • Halbfinale: 9./10. & 16./17. Mai 2023
  • Finale: 10. Juni 2023, Istanbul

Im zweiten Duell gegen die Engländer markierte er zudem den Treffer zum 1:0 und sicherte den Hessen damit den Einzug ins Finale. Dort gelang dem Kolumbianer gegen die Glasgow Rangers zunächst der Ausgleich zur Verlängerung und anschließend verwandelte er den entscheidenden Elfmeter zum Titelgewinn der Eintracht.

Doch kann Borre diese starke Leistung auch gegen Neapel abrufen? Für die Eintracht würde es wohl keinen besseren Zeitpunkt geben, um für eine weitere magische Nacht auf internationalem Parkett zu sorgen.

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Weiterempfehlen: