BVB-Trainer Niko Kovac deutet DFB-Nominierung für Felix Nmecha an
Der BVB hat einen beeindruckenden Saisonstart hingelegt. Für diesen ist unter anderem auch der Mittelfeldmotor Felix Nmecha mit zuletzt guten Leistungen verantwortlich.
01.10.2025 | 20:58 Uhr
Leistungen, die auch Bundestrainer Julian Nagelsmann vor der anstehenden Länderspielpause nicht entgangen sein dürften.
Nach Schlotterbeck jetzt auch Nmecha?
Am Donnerstag gibt Bundestrainer Julian Nagelsmann den Kader für die anstehenden WM-Qualifikationsspiele gegen Luxemburg (10. Oktober/Sinsheim) und Nordirland (13. Oktober/Belfast) bekannt. Nachdem Nagelsmann jüngst bei der Premiere einer Sky Sport Dokumentation über das Leben von DFB-Sportdirektor Rudi Völler die Nominierung von Nico Schlotterbeck ankündigte, darf sich nun wohl auch der nächste BVB-Star über eine Einladung freuen.
Verrät Kovac hier die nächste Nominierung?
Nur zwei Tage später beim Dortmunder Champions-League-Spiel gegen Athletic Bilbao deutete BVB-Trainer Niko Kovac nämlich die nächste DFB-Nominierung an. Bei der Frage, warum der zuletzt starke Felix Nmecha beim CL-Heimspiel nur auf der Bank sitzt, erklärte der Kroate gegenüber DAZN diese Entscheidung mit der Belastungssteuerung des Spielers: "Felix (Nmecha; Anm. d. Red.) wird sicherlich, meines Erachtens, zur Nationalmannschaft eingeladen werden - das ist mein persönliches Gefühl. Von daher muss man hier auch mit den Kräften haushalten."
Ob Nmecha wirklich im DFB-Aufgebot stehen wird, wird der Bundestrainer Nagelsmann final am Donnerstagvormittag bekanntgeben. Letztmals schaffte der 24-Jährige beim Final Four der Nations League den Sprung in die Nationalmannschaft.
Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de
Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.