Zum Inhalte wechseln

BVB News: Verwirrung um neues BVB-Pokal-Trikot - Fans protestieren

Verwirrung um neues BVB-Pokal-Trikot - Fans protestieren

Sky Sport

12.05.2021 | 09:54 Uhr

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Mats Hummels spricht im Exklusiv-Interview mit Sky Reporter Jesco von Eichmann über seine Erinnerungen an frühere DFB-Pokal-Finals, die Bedeutung des Pokals, Trainer Terzic, seine eigene Zukunft, die Euro & vieles mehr (Videodauer: 18:58 Minuten).

Weil vor wenigen Tagen ein angeblicher Leak des neuen BVB-Pokal-Trikots für die kommende Saison im Internet auftauchte, herrscht aktuell Verwirrung um das neue Jersey.

Das auf dem Fußball-Portal footyheadlines.com dargestellte Trikot hatte kein BVB-Logo auf der Brust sondern nur einen Großen "Dortmund"-Schriftzug. Im Anschluss an die Meldung liefen die Fans Sturm. Ein Trikot ohne Emblem? Für Dortmunds Anhänger unvorstellbar!

BVB versuchte Fans zu beruhigen

Der BVB reagierte bereits vergangenen Freitag per Twitter: "Liebe #BVB-Fans, Eure Kritik zum Cuptrikot für die neue Saison ist angekommen. Das geleakte Trikot sieht nicht so aus, wie es aussehen wird. Habt also bitte noch ein bisschen Geduld."

Die BVB-Fans protestieren mit einem Plakat gegen einen Trikot-Entwurf aus dem Internet. (Foto: Sky)
Image: Die BVB-Fans protestieren mit einem Plakat gegen einen Trikot-Entwurf aus dem Internet. (Foto: Sky)

Trotzdem gab es in dieser Woche eine zweite Protestaktion. BVB-Fans hingen ein Plakat mit dem Schriftzug "Wer das Wappen nicht ehrt, ist Borussia nicht wert" gegenüber der Dortmunder Geschäftsstelle auf.

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Weiterempfehlen: