Zum Inhalte wechseln

Bundesliga: Füllkrug nimt Stellung zu Werder-Schienbeinschonern nach BVB-Sieg

Droht Ärger mit BVB-Fans? Füllkrug läuft mit Werder-Utensilien auf

Mit dem Arbeitssieg gegen den VfL Wolfsburg hat der BVB wieder einen Schritt in die richtige Richtung gemacht. Stürmer Niklas Füllkrug fiel hingegen mit besonderen Schienbeinschonern auf.

Beim 1:0-Erfolg von Borussia Dortmund blieb Füllkrug über 78 Minuten gegen die Wölfe glücklos, nach seiner Auswechslung ließ er dann unter den schwarz-gelben Stutzen grüne Schienbeinschoner mit dem Logo von Werder Bremen aufblitzen.

Füllkrug will Werder-Schoner behalten

"Ich bin ein Freund davon, Dinge nicht auszutauschen, die noch funktionieren", erklärte Füllkrug bei Sky den konträren Look bei seinem neuen Verein. "Von daher gibt es gerade keinen Grund, die Schienbeinschoner auszutauschen. Ich habe viele Tore damit geschossen, viel Erfolg damit gehabt, dementsprechend bleiben sie so wie sie sind, Stand jetzt", so der BVB-Neuzugang weiter.

Auch in Zukunft will Füllkrug also, der vier Jahre bei Werder Bremen spielte, mit seinen grünen Werder-Schienbeinschonern auflaufen: "Die sind angepasst, die passen gut - außerdem ist Werder ein Verein, den ich auch noch sehr gerne mag", meinte der 30-Jährige.

Bundesliga: Spielplan und Ergebnisse
Bundesliga: Spielplan und Ergebnisse

Wer spielt wann? Wann steigen die Kracher-Duelle? Hier geht es zum Spielplan und den Ergebnissen.

Ob das nun für Ärger sorgt? Solange sie Füllkrug auch in Dortmund ähnlichen Torerfolg bringen, werden die BVB-Fans sicherlich darüber hinweg sehen können...

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Mehr Fußball

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.