Zum Inhalte wechseln

Brighton will vor Premier-League-Restart Testspiele absolvieren

Vor PL-Restart: Brighton zieht Testspiele in Betracht

Brighton & Hove Albion denkt über Testspiele vor dem Premier-League-Restart nach.
Image: Brighton & Hove Albion denkt über Testspiele vor dem Premier-League-Restart nach.  © DPA pa

Der englische Fußball-Erstligist Brighton & Hove Albion zieht Freundschaftsspiele zur Vorbereitung auf den Restart der Premier League in Betracht.

"Das ist sicher eine unserer Überlegungen", sagte Geschäftsführer Paul Barber am Freitag.

Hol dir jetzt Sky Q zum halben Preis
Hol dir jetzt Sky Q zum halben Preis

Sicher dir 50 Prozent Rabatt auf das beste Fernseherlebnis für 12 Monate und ohne Aktivierungsgebühr.

Am Donnerstag hatte die Premier League bekannt gegeben, den Spielbetrieb am 17. Juni fortzusetzen. "Wir werden schauen, wie wir das Fitnesslevel auf Spielniveau bekommen", sagte Barber. Der 20. Juni wäre als Starttermin für den Tabellenfünfzehnten komfortabler gewesen, "in der Hinsicht, dass die Spieler mehr Zeit gehabt hätten, ins Training zurückzukehren", sagte Barber.

17. Juni ist der Restart der Premier League geplant

Zum Auftakt am 17. Juni sind die Nachholpartien zwischen Manchester City und dem FC Arsenal sowie Aston Villa und Sheffield United geplant. Der erste komplette Spieltag soll am Wochenende vom 19. bis 21. Juni gespielt werden.

Sport-Informations-Dienst (SID)

Weiterempfehlen: