Zum Inhalte wechseln

Brandon Soppy schließt sich dem FC Schalke 04 an

Fix! Franzose verstärkt Schalker Abwehr

Brandon Soppy ist nun offiziell Schalker.
Image: Brandon Soppy ist nun offiziell Schalker.  © DPA pa

Schalke bekommt seine gewünschte Verstärkung für die Abwehr. Brandon soll die rechte Seite der Königsblauen beackern.

Der FC Schalke 04 ist auf der Suche nach einer Verstärkung für die Abwehr fündig geworden. Wenige Stunden vor dem Ablauf der Transferfrist am Donnerstag gab der Zweitligist die Verpflichtung von Rechtsverteidiger Brandon Soppy bekannt. Der Tabellen-15. der 2. Bundesliga leiht den 21 Jahre alten Franzosen, der bei Atalanta Bergamo unter Vertrag steht und zuletzt für den FC Turin spielte, bis zum Ende dieser Saison aus.

"In der aktuellen Situation ist eine kurzfristige Stabilisierung von großer Bedeutung. Brandon soll seinen Teil dazu beitragen", sagte Sportdirektor Marc Wilmots mit Bezug auf die Abwehrschwäche des Teams und die problematische Tabellensituation des Bundesliga-Absteigers.

dpa

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen: