Zum Inhalte wechseln

Borussia Mönchengladbach: Transfers wichtig für Seoane

Seoane betont Wichtigkeit kommender Transfers für Gladbach

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Mit Gerardo Seoane präsentiert Borussia Mönchengladbach einen alten Bekannten aus der Bundesliga. Von 2021 bis 2022 war der Schweizer Trainer bei Bayer Leverkusen - und mit Schweizern können die Fohlen ja bekanntlich.

Für Borussia Mönchengladbachs neuen Trainer Gerardo Seoane ist der zukünftige Erfolg maßgeblich abhängig von der aktuellen Transferperiode.

Zuvor möchte sich der 44 Jahre alte Schweizer nicht zu seinen Zielen äußern. "Für die momentane Situation sollte das noch kein Thema sein", sagte Seoane am Freitag bei seiner Vorstellung in Mönchengladbach zur Frage, ob die Borussia nach schwierigen zweieinhalb Jahren demnächst wieder um die internationalen Plätze mitspielen könne. "Die Kadermöglichkeiten haben einen wichtigen Einfluss darauf, wie wir spielen wollen", sagte Seoane weiter.

Zum News Update: Alle Sport News im Ticker
Zum News Update: Alle Sport News im Ticker

Alle wichtigen Nachrichten aus der Welt des Sports auf einen Blick im Ticker! Hier geht es zu unserem News Update.

Der Nachfolger des beurlaubten Daniel Farke betonte zudem mehrfach, seit seiner Vertragsunterschrift in dieser Woche "intensiv" mit Sport-Geschäftsführer Roland Virkus den Kader zu analysieren: "Was haben wir? Was brauchen wir?" Nach dem Abgang wichtiger Leistungsträger wie Kapitän Lars Stindl, Angreifer Marcus Thuram und Abwehrspieler Ramy Bensebaini steht der Borussia ein großer personeller Umbruch bevor. Weitere Leistungsträger wie Manu Koné könnten den Verein noch verlassen, um finanzielle Mittel für den Umbruch zu generieren.

Alles zu Borussia Mönchengladbach auf skysport.de:

Alle News zu Borussia Mönchengladbach
Alle Videos zu Borussia Mönchengladbach
Spielplan von Borussia Mönchengladbach
Ergebnisse von Borussia Mönchengladbach
Zur Bundesliga-Tabelle

Seoane hat wie seine Vorgänger Adi Hütter und Daniel Farke, die jeweils nach nur einer Saison wieder gehen mussten, einen Dreijahresvertrag unterschrieben. "Wir glauben, dass es passend ist für Borussia Mönchengladbach", sagte Virkus nun zur Wahl des nächsten Trainers.

Mehr Fußball

dpa

Weiterempfehlen: