Zum Inhalte wechseln

Borussia Mönchengladbach: Jonas Omlin und Jan Olschowsky fehlen weiter

Gladbach muss weiter auf Torwart-Duo verzichten

Jonas Omlin (r.) und Jan Olschowsky fehlen Borussia Mönchengladbach verletzt.
Image: Jonas Omlin (r.) und Jan Olschowsky fehlen Borussia Mönchengladbach weiterhin.  © Imago

Borussia Mönchengladbach muss voraussichtlich auch am kommenden Wochenende ohne sein Torhüter-Gespann Jonas Omlin und Jan Olschowsky auskommen. Damit dürfte im Auswärtsspiel bei RB Leipzig am Samstag (15.30 Uhr/Sky) erneut die etatmäßige Nummer drei Tobias Sippel im Tor der Fohlen stehen.

Omlin, der zuletzt wegen einer Zerrung gefehlt hatte, werde "sehr wahrscheinlich noch keine Option sein", berichtete Trainer Daniel Farke nach dem Training am Dienstag, ein Kontroll-MRT habe eine "leichte Einblutung" aufgezeigt. Komplizierter ist die Sache bei Olschowsky. "Jan hat sich einen seltenen Magen-Darm-Virus eingefangen und hat inzwischen schon fünf Kilo Körpergewicht verloren. Bei ihm wird es noch etwas dauern, fürs Wochenende wird er definitiv raus sein", sagte Farke.

Bereits beim 0:0 gegen den SC Freiburg am vergangenen Wochenende hatte Sippel das Duo vertreten. Auf der Bank saß U19-Keeper Florian Dimmer.

Bei der Einheit am Dienstag konnte zudem Ramy Bensebaini nicht mitmischen. Der Linksverteidiger trainierte wegen leichter muskulärer Probleme individuell. Für die Partie bei RB ist der Algerier wegen seiner Gelb-Roten Karte aus dem Freiburg-Spiel nicht spielberechtigt.

SID

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen: