Zum Inhalte wechseln

Borussia Dortmund: Haller mit besonderem Schuh bei Comeback

Zeichen gegen Krebs: Haller mit besonderem Schuh bei Comeback

Sebastien Haller kann sein Pflichtspieldebüt für den BVB gegen Augsburg geben.
Image: Sebastien Haller kann sein Pflichtspieldebüt für den BVB gegen Augsburg geben.  © Imago

Sebastien Haller hat vor seinem BVB-Pflichtspieldebüt nach seiner Hodenkrebserkrankung emotionale Worte an die Fans gerichtet. Zudem wird der Angreifer mit einem besonderen Schuh auflaufen.

Borussia Dortmund trifft in der Bundesliga auf den FC Augsburg. Nach monatelanger Pause wird auch Angreifer Sebastien Haller zur Verfügung stehen. Nach seiner Hodenkrebserkrankung wird der 28-Jährige mit besonderen Schuhen auflaufen.

SPORTFANS FÜR KLIMASCHUTZ - MACH MIT!
SPORTFANS FÜR KLIMASCHUTZ - MACH MIT!

Der Klimawandel betrifft uns alle - auch den Sport. Lasst uns zusammen schützen, was wir lieben – damit alle weiterhin einen Ort zum Spielen haben!

Emotionaler Moment bei möglichen Pflichtspieldebüt

"Fuck cancer", steht in weißer Schrift auf den auffälligen neon-orangenem Fußballschuhen. Der Ivorer sendet damit ein Zeichen. Ausrüster Puma schrieb unter den Post auf Instagram: "Jetzt schon das beste Comeback des Jahres."

"Das wird ein sehr emotionaler Moment. Wir hoffen, dass es so schnell wie möglich magische Momente mit Seb gibt", hatte BVB-Trainer Edin Terzic auf der Pressekonferenz vor dem Duell mit Augsburg gesagt. Ob Haller von Anfang an spielt oder zunächst auf der Bank ist, gab der Coach nicht preis.

Sky Cinema inkl. Paramount+
Sky Cinema inkl. Paramount+

Hol dir jetzt Sky Cinema inklusive Paramount+​ und erlebe noch mehr Kino für zu Hause.

Schwierige Monate für Haller-Familie

"Der Tag, auf dem ich zum ersten Mal meinen Namen auf der großen Anzeigetafel im Stadion sehe, an dem ich auf den Platz laufe, die Atmosphäre aufsauge, laufe, Zweikämpfe führe, wird gleichbedeutend sein mit einem großen persönlichen Erfolg", sagte Haller zudem in einem Video auf Instagram.

Der Stürmer musste sich monatelang mehreren Chemotherapien unterziehen. Es war für seine Familie und ihn eine schwierige Zeit. "Es war jeden Tag eine neue Situation für mich. Ich habe mir gesagt, dass ich mich anpassen muss. Und wenn man Kinder um einen herum hat, geht es nicht nur um dich. Du musst auch an ihre Lage denken, ihre Zukunft", erklärte Haller.

Nach seiner Erkrankung möchte sich der 28-Jährige für die Bekämpfung von Krebs einsetzen. Haller schickte zudem eine emotionale Botschaft an seine Fans: "Nimm jede Herausforderung an. Das ist alles."

Mehr dazu

Mehr zum Autor Julian Pilz

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen: