Zum Inhalte wechseln

Bayer Leverkusen: Adli und Lunew fallen lange aus

Schlüsselbeinbruch bei Leverkusens Adli - Auch Lunew verletzt

Amine Adli (l.) verletzte sich im Heimspiel gegen Augsburg.
Image: Amine Adli (l.) verletzte sich im Heimspiel gegen Augsburg.  © DPA pa

Schlechte Nachrichten für Bayer Leverkusen: Mit Amine Adli und Andrej Lunew fallen zwei Spieler mehrere Wochen verletzt aus.

Amine Adli von Bayer Leverkusen hat bei seiner Rückkehr bei der 1:2-Niederlage in der Bundesliga gegen den FC Augsburg einen Schlüsselbeinbruch erlitten. Bayer-Torwart Andrej Lunew, der den rotgesperrten Lukas Hradecky vertrat, zog sich bei einem Abschlag eine Sehnenverletzung im rechten Oberschenkel zu. Dies gab Bayer am Sonntag bekannt.

Beide Spieler werden vorerst ausfallen, Lunew wohl für sechs Wochen. Adli, der nicht operiert werden muss, wird den Rheinländern wohl erst wieder nach der Länderspielpause im September zur Verfügung stehen.

Lange Pausen für Lunew und Adli

Adli war am Samstag nach fast fünf Monaten nach einem Sehnenrisses im Oberschenkel in den Kader zurückgekehrt und war in der 62. Minute eingewechselt worden. Adli und Lunew wurden in der Begegnung gegen den FCA nicht ausgewechselt, sie standen bis zum Schluss auf dem Platz.

Weiterempfehlen: