Zum Inhalte wechseln

Ausstiegsklausel-Frist von Chris Führich nach EM-Aus steht fest

Deadline für Führich-Ausstiegsklausel fix

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Es gibt Neuigkeiten zur Ausstiegsklausel von Chris Führich. Wie geht es mit dem Stuttgarter weiter?

Chris Führich zählte in der vergangenen Saison zu den wichtigsten Leistungsträgern beim VfB Stuttgart. Seine starken Auftritte wecken national sowie international Begehrlichkeiten.

Wie gestaltet sich die sportliche Zukunft von Chris Führich? Weiterhin beim VfB und auf der großen Bühne Champions League auflaufen? Oder stellt sich der 26-Jährige in diesem Sommer einer neuen Herausforderung?

Interessenten für den deutschen Nationalspieler gibt es mit RB Leipzig und Bayer 04 Leverkusen aus der Bundesliga, aber auch Vereine aus dem Ausland sind an dem Flügelspieler interessiert. Führich hat beim VfB Stuttgart noch einen gültigen Vertrag bis 2028, allerdings enthält dieser auch eine Ausstiegsklausel.

Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte
Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte

In unserem täglichen Liveblog halten wir Dich über alle Gerüchte und fixe Transfers auf dem Laufenden.

Nach EM-Aus steht Führich-Frist fest

Wie bereits Sky enthüllte, hat sich die Frist für die "Exit-Option" automatisch verlängert. Nachdem sich die DFB-Elf nun aber gegen Spanien aus dem Turnier vorzeitig verabschiedet hat, steht der genaue Frist-Termin fest. Jeder Verein hat bis zum 19. Juli die Möglichkeit, die Führich-Ausstiegsklausel zu aktivieren.

Für deutsche Klubs beträgt die Summe 20 Millionen Euro, Teams aus der Premier League und der Serie A müssen für Führich 23 bis 25 Millionen Euro auf den Tisch legen.

Nicht verpassen! "Transfer Update - die Show"

"Transfer Update - die Show" ab sofort immer montags und freitags ab 18 Uhr auf Sky Sport News. Infos, Hintergründe, Einordnungen: So verpasst Ihr keine wichtigen Transfer-News.

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Mehr dazu

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Mehr Geschichten